Abstürze / Freezes - Netzteil?

New member
Habe gerade einen defekten alten PC durch was neues ersetzt. Mitgenommen hab ich das Netzteil, ich dachte das wird schon ok sein. Der alte PC war so alt, da machte ein Austausch einzelner Teile keinen Sinn. Jetzt gibt es ähnliche Probleme wie vorher, dabei ist die CPU, GraKa, RAM und Festplatte neu.

Kann das am Netzteil liegen? Wenn ja - gibts da irgendwelche Werte die ich auslesen kann um weitere Hinweise zu bekommen?
 
es wäre gut zuwissen welche Hardware du hast?

ein Netzteil kann man nicht auslesen, alle Angaben zum Netzteil findet man auf nem Aufkleber am Netzteil.

wo und wann stürzt denn der PC ab?
geht der direkt aus oder hast du ein Bluescreen?

möglich wäre das das Board selbst ne macke hat, wenn das Netzteil zu alt oder ein billg no name Netzteil ist, kann es natürlich auch sein, das es die benötigten Spannungen nicht halten kann, allerding sollte er dann nicht einfrieren.
 
Ich tippe auf den RAM, eventuelle Access-Load-Errors, das kann bei altem RAM oft und willkürlich passieren.
Ohne jediglich die Hardware zu kennen, bleibt diese eine wage Vermutung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?