Tragbarer Mini-ITX

New member
Hallo liebes PCM-Team,

ich würde gerne auf ein Mobiles Case umsteigen, da ich meinen HomePC gerne auch mit zur Arbeit, Freunden (Filmabende) und evtl. auf Lanpartys nehmen würde. Nun würde ich gerne soviel wie möglich von meinem alten System in das ITX-Gehäuse übernehmen wollen:

Nun zu meiner Vorstellung des ganzen:

Wunsch-Gehäuse:

Wunsch-Board:

Evtl. CPU-Kühler in der Front vom Lian Li:

Evtl. kleineres Netzteil, wegen Platzproblemen

Wo bekomme ich die ganzen Festplatten unter?
Hitzeprobleme vorprogrammiert?

Ist meine Wunschvorstellung umsetztbar oder eher unrealistisch?


Vorhandene Hardware:

Gehäuse: Cooler Master 690 Advanced
Netzteil: BeQuiet P10 - 750W
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4
CPU: i5 3570k @ 4x4,4Ghz
CPU-Kühler: Corsair H100
Ram: 2x 4GB DDR3 Ram Corsair low Profile
GPU: Gigabyte GTX 670 OC 3x Windforce 2GB
Laufwerk: Blue Ray Pioneer
Festplatten: 1x Samsung 840 - 250GB 3x 3TB Seagate Barracuda

Über quallifizierte Beiträge würde ich mich riesig freuen ;)

Euer Falkenzahn
 
Ich würde sagen, dass sich das Gehäuse selbst disqualifiziert, wenn du wirklich vorhast deine gesamte vorhandene Hardware unterzubringen.

Letztlich scheitert es an der Grafikkarte. Denn um die einzubauen müsstest du den Festplattenkäfig rausnehmen, wobei dann nur noch der Platz für eine 2,5" Festplatte (in deinem Fall die SSD) bleibt.

Zudem sehe ich das etwas kritisch, wenn der einzige Lüfterplatz von einem Radiator größtenteils blockiert wird. So fällt meiner Meinung nach der "Hauptantrieb" für den Airflow mehr oder weniger aus.

Alternativ würde mir sonst nur das einfallen und selbst da würdest du auf eine der 3TB Festplatten verzichten müssen. Allerdings kann man hier bedeutend mehr mit Lüftern machen.
 
Was stört dich denn an meinem Beitrag?

Würde mich ja gerne verbessern, aber ohne zu wissen, was genau jetzt deiner Meinung nach daneben gegangen ist, drehe ich mich etwas im Kreis...
 
Soviel zu quallifizierter Beitrag -.-

Weiß ja nicht was du willst aber das ist nen 1a Beitrag... Und wir sind hier in einem Forum und nicht bei Wünsch dir was... Wenn du die Antwort eines bestimmten Members möchtest schreib wie schon erwähnt eine pm...

@ Topic
Guck dir mal das Bitfenix Survivor an... (nicht die Core Edition) sollte hinhauen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Weil er mir das Bitfenix Prodigy vorgeschlagen hat, das totaler blödsinn für meine Zwecke ist :(

Desweiteren passt die Grafikkarte, selbst mit den Festplattenslots in das Lian Li ...

Wenn man sich den Beitrag einfach nur durchliest und mutmaßungen anstellt aber nicht auf fundiertem wissen basiert, dann ist das in meinen augen kein quallifizierter beitrag tut mir leid :(

Das mit der Anspielung auf Phenom, war lediglich ein Beispiel, aber ich hab ihn nun per PM angeschrieben :)

Sry 21stofjanuary, sollte nicht böse klingen aber ich finde es schade einfach mit Informationen um sich zu werfen, die keinen Themenbezüglichen Zusammenhang, noch Wissen aufweisen.
 
Das Prodigy ist derzeit eines der besten Gehäuse in dem man noch high end Hardware unterkriegt und es kompakt und transportabel bleibt...

In sofern ist es definitiv einen blick wert

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich kenne das Prodigy ich habe es bei dem PC meiner Frau Verbaut, aber von ITX kann man nicht wirklich reden ... Und Transportieren tut es sich auch nicht all zu leicht ( Unrobuste Plastikbügel ober und unterseite ).
 
Weil er mir das Bitfenix Prodigy vorgeschlagen hat, das totaler blödsinn für meine Zwecke ist :(

Desweiteren passt die Grafikkarte, selbst mit den Festplattenslots in das Lian Li ...

Hast recht, es passt tatsächlich. Und sieht dann in etwa so aus:

lianlipctu200caseinstal.jpg


Ich muss zugeben, dass ich mir das Gehäuse auf der HP angeschaut habe, die Maße deiner Grafikkarte recherchiert habe und aufgrund der sonst unterhalb des Festplattenkäfigs angebrachten Metallhalterung erschlossen habe, dass die Grafikkarte nur passen wird, wenn der Festplattenkäfig verschwindet. Und bei diesem Bild weiß ich nicht, ob ich nicht sogar ein bisschen recht hatte ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?