Laptop um die 1200€

New member
Servus,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop. Der Preis sollte um die 1200€ liegen, Schmerzgrenze wären 1400€.
Prinzipiell(!) wäre ein Macbook Pro ziemlich nah an dem was ich suche, besonders der Akkulaufzeit wegen. Allerdings sagt mir das Mac OS leider nicht zu, außerdem wäre nur ein 13" großes in meinem Preisrahmen machbar. Die Eckdaten des Laptops stelle ich mir folgendermaßen vor:
15" Diagonale
Full HD
4Gb (oder 6GB?) DDR 3 Ram
SSD auf jeden Fall für das OS
i5 Prozessor
Grafikkarte (Macbooks nutzen ne 650M, würde mich daran orientieren?), um Spiele spielen zu können (auch wenn wir mit Sicherheit nicht auf Full-HD und Ultrasettings hinkommen)
Mindestens 500GB HDD

Könnt ihr mir hier paar Laptops empfehlen?
Vielen Dank
 
So viel für ein Schleppbook macht meier Meinung nach keinen Sinn.
Spielen kannst du mit den Teilen mehr schlecht als recht, dabei hält der Akku nur nen Wimpernschlag lach. Temperaturprobleme kommen auch noch hinzu^^
Kauf dir nen richtigen PC zum zocken, und nen günstiges NOTEBOOK für Office.
Wär schade, so viel Geld für nix zu verprassen...

Edit: Hatte vergessen, das er sich dann für Office das Nb holen soll... Aber für Spielen schockt es halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sonderlich hilfreich dein Beitrag. Er sucht ein Book, keinen stationären Rechner (PCs sind übrigens beide).

@TE: Dir sollte dennoch klar sein, das beim zocken nach spätestens 20-30min. der Vorhang fällt bei Akkubetrieb, egal was du holst.
 
Solang auch beim Macbook Pro der Akku so schnell versagt, ist das wohl so hinzunehmen. Mir war außerdem durchaus klar dass unterwegs zocken nicht drin ist. Aber für Mitschriften in der Uni etc sollte es schon ein paar Stunden halten (die Graka wird dabei ja eig. nicht belastet?). Ich denke das sollte bei dem Preis drin sein ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?