AMD Athlon x2 4400+ - Frage dazu

New member
Hallo zusammen...

brauche mal dringend euren Rat ...

habe seit 4 Tagen einen 4400+ x2 ....

Ist mir aber ein wenig zu langsam ... Jetzt wollte ich mal fragen, ob es für den Prozessor "machbar" ist , ihn auf ca. 2400-2500 mhz hochzutakten... normale Taktfreq. ist 2300 mhz.

Muss ich beachten, was ich hochsetze? Müssen Externe Freq und Multiplikator proportional hochgesetzt werden?

Will mir den CPU nicht schon direkt am Anfang verscheissen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Spie-c
 
Wenn es irgendwie geht lass zunächst die Finger vom Vcore. Eine Erhöhung wie in diesem Fall um 200 MHz macht wohl fast jeder AMD dieser Größenordnung mit.
Ob dein Ram sich so ohne weiteres mittakten lässt kann man nun nicht sagen.

Denke 11,5 x 217 MHz wären erstrebenswert, kannst versuchen den Ram zunächst unverändert mitzutakten, bei Problemen den Teiler ändern und den HT auf 4x senken.

So kannst du es versuchen, Übertaktungsguides gerade für den Athlon 64 gibt es ja unendlich viele.
Hier hast du im Post 766 mal einen Rechner diesbezüglich:


Vorm übertakten solltest du dich immer ordentlich einlesen um zu verstehen was du da tust!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?