Telekom router frage

New member
Hallo :)

Kann man beim Telekom router das Wlan nur für Laptop und PC zulassen also für keine anderen Geräte wie zb I Pod etc?.

Fals das geht wie stelle ich das ein ?.
 
ein Router kann nicht unterscheinden welche Geräte das nun sind.

ich weiß jetzt nicht ob das bei dem Telekom Router auch geht, dazu müsste man natürlich erstmal wissen welchen du überhaubt hast, aber bei meiner Fritzbox kann ich einstellen das keine neuen IP Adressen zugelassen werden.

also halt bei PC, Laptop usw eine Feste IP fergeben und im Router nur die zulassen.

allerdings wäre es halt interessant, welchen Router du hast?
 
Für den Router unterscheiden sich die Geräte nur durch die MAC-Adresse. Mit dem MAC-Filter könntest du nur bestimmte Geräte zulassen, musst dann aber auch jeden neuen PC / Laptop da eintragen. Den Filter kann man zwar normalerweise recht "leicht" umgehen, aber nur mit iPod dürfte das eher schwierig sein.

Abgesehen davon könntest du natürlich dem iPod-Besitzer den WPA-Key nicht verraten.
 
Das Problem ist die Tochter von meiner Ex geht seid tagen nicht in zur schule hängt nur vor den I Pod und ich sehe das nicht mehr ein ihr mein Internet zu geben was ich zahle ist auch mit meiner ex so geklärt :D

Speedport W503V Heist meiner :)
 
Das Passwort das du eingestellt hast damit nicht jeder Fremde sich mit dem Laptop vor dein Haus setzt und sich an deinem WLAN bedient sollst du im Router ändern und es für dich behalten...und es nur an den Geräten eingeben die rein sollen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?