neue karte für noob

New member
sorry ich habe echt wenig ahnung von der ganzen sache, ich brauche ein bischen hilfe.
also es gibt ja diese technologie mit der man 2 karten verbinden kann, sli oder crossfire wird das genannt. Das ganze hört sich für mich erstmal sehr interessant an, nicht für sofort, aber in ein paar monaten, wenn die alte karte zu alt ist kauft man einfach für kleines geld nochmal die gleiche. meine frage: ist das sinnvoll, bzw zukunftssicher? die spiele müssen diese technik ja bestimmt unterstützten oder? wie wird das in einem oder 2 jahren aussehen?
welcher der beiden grossen hersteller ist zu empfehlen.
grundsatzlich brauche ich nicht die allerneuste karte, würde aber schon gerne ein paar spiele die im nächsten halben jahr erscheinen, spielen können. also irgendwas mit guter preis leistung.
auserdem muss die karte unbedingt leiser sein, als normal. mir würde es auch reichen wenn der lüfter einfach ausgeht, wenn man ihn nicht benutzt, sprich wenn der monitor ausgeht. aber ich vermute stark das so nicht funktioniert. deswegen einfach eine die deutlich leiser ist als der standart.
anschliessen will ich das ganze per hdmi an einen 720p projektor, und gleichzeitig an ein 1024X768 sony tft display, mit analogem vga eingang.
thx schon mal
 
Hi,

also ich persönlich halte von Sli oder Crossfire nix.
Es sind nicht alle Spiele unterstützt und treten öfters auch Probleme damit
auf (Treiber etc.) .
Es ist sinniger wenn du falls es dazu kommt, das deine Grafikkarte zu langsam
ist,diese zu verkaufen und dir dann eine aktuelle zu kaufen,weil
diese einzelne Karte durch die neuere Technologie dann eh meistens schneller
ist als 2 von deinen alten.
Ich würde dir also eine einzelne Karte empfehlen.
Was willste denn ausgeben und für AGP oder PCIe?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?