Das leidige Thema.. Win7 vs. Win8

New member
Moin,

ich habe vor mir einen neuen High-End-PC zusammenzustellen, der hauptsächlich fürs Gamen ausgelegt sein soll.

Officearbeiten, Bildbearbeitung, etc. wird auch gemacht, aber wie gesagt, hauptsächlich Spiele zocken...

Was lohnt sich Eurer Meinung nach mehr? Das neue Windows 8 ? Oder lieber die 7er Version?!

Ich habe ein Android Smartphone, hab also nix gegen dieses Kachel/App-Design (klassischen Desktop gibts ja immerhin auch noch... )

Sind soweit alle Funktionen von Windows 7 im 8er dabei? (Mit eingeschlossen so Sachen wie: Paint, Word, der klassiche Editor usw. usf. ) ??

Laufe soweit alle Games auf Windows 8 ?
Eigentlich bin ich relativ oldschool, und Menschen sind halt Gewohnheitstiere ;) ..soll heißen ich mag diese alte Desktop Ansicht, bin förmlich mit WinXP aufgewachsen, benutze derzeit WinVista.

Könnt ihr mir paar Pro und Contras geben? Ich hab schon zig Seiten durchgelesen, die einen sagen so, die anderen so... wird hier nicht anders sein, aber hey, hier kann ich direkt nachhaken wenn ich ne Frage habe ;)

Vielen Dank im vorraus für Antworten!
 
hallo,
ich kann dir meine meinung sagen und die wäre "I LOVE Windows 7"
habe Windows 7 seitdem release auf meinem rechner (Windows 7 ultimate)
hatte kurze zeit win 8 drauf und fand es einerseits toll weil ich neue sachen immer haben muss und testen will.
naja beim testen ist es dann auch geblieben, denn bin wie du auch ein gewohnheitstier und Windows 7 bietet mir alles was ich brauche in meinen augen besser und übersichtlicher als win 8! ich brauche diese kacheldesigner *** überhaupt nicht und ansonsten hat sich absolut nichts an windows verändert. zudem hatte ich eine menge probleme mit treibern und spiele die nicht gelaufen sind, aber ich denke das hat sich alles jetzt auch schon geändert! sodas du dir einfach selber aussuchen kannst was du nun willst...
Windows 7 win 8 Kein grosser unterschied!!!
was ich dir auf jeden fall sage ist" WEG von VISTA " :fuchtel:
und wenn du mit dem "alten design" zufrieden bist wie ich, dann hole dir windows 7. hast keine nachteile oder sonstwas...
 
Ich versteh nicht was alle gegen Windows 8 haben ich habs und ich finds toll und werds nich mehr hergeben. Und mit einigen Einstellungen verschwindet die metrooberfläche und man hat wie sonst den ganz normalen Desktop

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich stimme auch für Windows 8.
Vorausge man kann sich an einfachste Tastenkombinationen gewöhnen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich finde win7 einfach Bombe, aber wie vorher schon einer sagte, gibt es außer dem kacheldesign eigentlich kaum Unterschiede... Anfangs finde ich dieses zwar ziemlich unübersichtlich, aber das kann man ja alles verstellen ;) also wenn du von Win Vista umsteigst, kann's sich eh nur verbessern :p
 
Da hier zu 99,9% nur subjektiv argumentiert wird, läufts doch sowieso darauf hinaus, dass jeder selbst Windows 8 testen muss um zu sehen, ob man damit zurecht kommt.

Faktisch ist Windows 8 erst mal neuer und wird somit länger supported. Abgesehen von nativer Unterstützung von UEFI und USB 3.0 fällt mir nichts neues ein, was für normale Benutzer wichtig sein könnte. Im Gegensatz kann 8 aber auch alles was 7 kann. Performance-Vergleiche kann man sich imho schenken. Jemanden, der noch XP oder Vista verwendet, dann 7 zu empfehlen, sollte schon gut begründet sein (wie gesagt, objektiv und nicht "gefällt mir nicht").

Die 90-Tage Testversion gibts hier: (oder ohne Login über Google).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also ich würde dir Windows7 empfehlen,das habe ich und läuft richtig gut, windows 8 hatte ich auch mal und bin damit sehr unzufrieden und einige spiele funktionierten nicht auf Windows 8 also ich würde dir Windows 7 empfehlen;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Was mir besonders gut gefällt:

- Der Schnellstart - Windows schreibt den Kernel der sich im Arbeitspeicher befindet auf die Festplatte. Beim Start wird dieser dann so komplett geladen. Das beschleunigt den Windowsstart um einiges (meiner Erfahrung nach)

- ISO Dateien können ohne 3rd Party Programme einfach per Doppelklick eingebunden werden
- Einen Rechtsklick unten links in die Ecke öffnet ein Menu mit den Systemeinstellungen/Programmen die ich sehr häufig brauche. Das ist extrem praktisch(!)
- Die Synchronisierung von Systemeinstellungen (und Appeinstellungen(!)), wenn man mehrere Rechner mit Windows 8 und dem selben Windows Account betreibt
- Der neue Taskmanager :)
- Der neue Windows Explorer gefällt mir wirklich sehr gut und beschleunigt das Arbeiten mit Dateien und Ordnern (meiner Meinung nach)

Aber natürlich ist Windows 8 anders als Windows 7. Und manchen Leuten fällt es eben schwer sich auf neue Dinge einzulassen
 
Den einzigen Nachteil, den ich bei win8 entdeckt habe, wobei ich sagen muss, dass vielleicht auch an was anderem liegt, ist, dass die Geräteinstallation manchmal ewig dauert... Bis zu 5min. Und dann hängt sie sich auch noch auf... btw, ist das normal?
 
Da hier zu 99,9% nur subjektiv argumentiert wird, läufts doch sowieso darauf hinaus, dass jeder selbst Windows 8 testen muss um zu sehen, ob man damit zurecht kommt.

Trozdem find ich die (subjektiven) meinungen sehr hikfreich!
Oft findet sich da was wo man von vorn herein sagen kann:
- nee, das&das&das geht gar nicht, also finger weg
- das&das ist aber sehr interessant, da will ich mehr wissen, und zwar bevor ich geld ausgebe ...
Meine meinung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?