Ersatz für noisy PCIe ASUS EAH467O/DI/512MB

New member
Hallo zusammen,

ich brauchte einen kleinen Tipp : meine 4 Jahre alte - PCIe ASUS EAH467O/DI/512MB macht leider komische Geräusche, die langsam aber sicher sehr nerven. Ich bin deswegen auf der Suche nach einen passenden Ersatz dafür.

Noch ein paar infos:
- CPU: Q9550 4x
- Motherboard: MB ASUS P5Q P45

Ich habe keinen grossen Anspruche:
- ich spiele nicht
- ich brauche nur eine Karte, die Videos in Full (eventuall an 2 Monitor, bzw Monitor und Fernseher) darstellen kann.
- am besten eine Passivkarte, damit ich nicht wieder mit dem Lüfter Probleme habe
- natürlich so güngstig wie möglich
- Die Leistung sollte mindestens so gut wie meine aktuelle Karte sein.

Vielen vielen Dank für Ihre Tipps und Hilfe!!!

Stephane
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nichts weiter als Videostreams auf einen oder ggf zwei Monitore zu bringen?
Das schafft jede im Bürosegment angesiedelte Karte.
Reines Darstellen ginge selbst mit einer [ ], so gut, daß nie Ärger aufkommen wird.

Wenn ich lese, daß Du den potentesten 775-gesockelten Prozessor auf dem Mainboard sitzen hast, denke ich zwangsläufig an irgendwelche Renderings wie Videoarbeit, Blender & Co., wo es nicht nachteilig ist, wenn die Grafikkarte ein Bisschen Rechenkraft mit in die Waagschale werfen kann.
Bei mir tut das eine [ ] mit nachweisbarem Effekt.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich mache ja schon ab und zu Videobearbeitung. Sonst viel Photoshop und Fotoretouche. CPU brauche ich auf jedenfall, mir ist leider nicht so gut bewusst, was die Grafikkarte an Leistungen bringen soll für Sachen wir Bildvearbeitung. Für Videobarbeitung stimmt, dass die schon was an Leistung bringen soll.

Wie gesagt, was mich wichtig wäre ist das die Grafikkarte mindestens soviel Leistung mitbringt wie meine aktuelle Karte, dafür aber wenn es geht eine Passivkühling hat.

Vielen Dank!
 
Weil es nur wenige Filter sind, die GPGPU, wie man das Mitrechnen der Grafikkarte nennt, überhaupt nutzen und weil der Effekt zwar nachweisbar, gleichwohl aber ziemlich unerheblich ist, rate ich Dir das Billigste zu nehmen.
Mehr bringt nicht mehr!
Also die oben empfohlene HD 5450 oder ggf eine [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?