Mainboard für 660 TI SLI

990FX, 990X sowie 970 heißen die AMD-Chipsätze, die SLI möglich machen.

Der 970, ich habe hier jedenfalls nichts Anderes finden können, bindet den zweiten PCIe x16 Slot immer nur mit vier Lanes an.
Das kann schon mal als Performance-Bremse wirken.
Solche Boards würde ich, wenn ich schon bereit bin unnötig viel Geld für ein Nvidia-Grafikkarten-Gespann auszugeben, lieber links liegen lassen.
Ja gut ...
Das ist eigentlich egal!
Kein AMD-Prozessor kann so viele Daten für die Grafikkarten vorbereiten, daß sich ein SLI-Gespann aus zwei GTX 660Ti nicht langweilen würde.
Ob es die (zu) wenigen Daten nun durch einen Flaschenhals oder ohne Flaschenhals zugereicht bekommt, macht in Sachen erreichbarer Frames per second wohl kaum derb bemerkbare Unterschiede.
(Ich weiß das nicht so genau, weil ich sowas nie probiert habe und garantiert auch nie probieren werde.)

Egal wie auch immer, gehts besser und kann trotzdem preiswert bleiben.

Beim 990X und 990FX wird man fündig.
Hier gibts Bretter, die den zweiten Slot mit acht Lanes anbinden.
Gefunden habe ich:
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
Und noch ein paar Boards, die entschieden teurer sind, aber letztlich auch nicht mehr können.

Ich würde, weil ich von der Qualität von MSI vollkommen überzeugt bin und nicht gern mehr als nötig bezahle, das oben in der Liste stehende MSI-Board nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?