Formatierung - Treiber

New member
Hallo,
ich möchte mein Notebook formatieren und Windows 7 neuinstallieren. Momentan lade ich mir alle Treiber runter. Ich habe einen ACer Aspire und auf der Acer-Support-Website habe ich die Treiber mithilfe der Software HWVendorDetection alle gefunden, nur frage ich mich welche Version man von jedem Treiber runterladen soll, die neuste oder alle Versionen? Das frage ich mich as dem Grund, weil alle Versionen aufgelistet sind und ich wüsste nicht, wieso sie das tun sollten, wenn die neuste auch die beste ist...
Und noch was.. auf derselben Seite kann man auch BIOS herunterladen - brauche ich auch das später, wenn ich meinen PC formatiert habe? Und überhaupt, auf was muss ich bei der Formatierung noch achten?

Danke im Voraus!

LG
 
du brauchst nur die neusten Treiber. (Chipset, Grafik, Audio, LAN, Wlan)

das Bios brauchst du nicht laden. ein Bios Update funktioniert eh anders als Treiber installieren und wenn beim Bios Update was schief geht, ist der ganze Laptop im arsch.

wenn du dein Laptop richtig Formatieren willst brauchst du eine Windows Install DVD. bei dem Laptop gibt es nur eine Recover DVD oder du musstest dir welche beim ersten Start welche erstellen, oder es gibt dafür ein Prog auf dem PC. damit wird dein Laptop auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.

man kann sich auch hier legal eine Windows Install DVD laden, auf DVD brennen und davon booten um Windows komplett neu installieen zu können (ohne die von Acer vorinstallierten Programme)

als erstes musst du beim Laptop ins Bios/UEFI gehen (beim Laptop Start Esc, Entf, F2 oder eine andere Taste die dafür zuständig ist drücken) und die Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird, dann von der Win7 DVD booten und installieren.

eine Anleitung wie Windows 7 neu installiert gibt es hier


must halt nur dann, da wo du gefragt wirst "wo soll das Windos installiert werden?" unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und deine vorhandene Partition löschen und neu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?