Musik-mach-Programm

New member
Ich suche ein Programm, mit dem man eigene Lieder erstellen kann. Da ich keins von diesen Programmen möchte, bei dem man, wie bei Magix Music Maker, nur ein paar loops hintereinander schaltet, wollte ich mal fragen, ob es da noch preiswerte Alternativen gibt. Vielleicht eine Programm mit vielen verschiedenen Instrument-Geräuschen? Die Musik aus diesen billig Videospielen muss ja auch irgentwie gemacht worden sein :) .
 
Die Programme die du da suchst nennen sich im Prof. Bereich DAW's (Digital Audio Workstations) und gehören zum teuersten was es bei Software so gibt, ähnlich den 3D-Animations/Rendering/Modelling-Programmen.

So ab ca. 800€ aufwärts...

Ansonsten zieh dir mal ne Demo von ...vielleicht Fruity-Loops, aber das Einarbeiten kann recht langwierig sein bis da was halbwegs anständiges bei rauskommt.

Des Weiteren wäre der Besitz eines Midi-Keyboards da echt von Vorteil !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut ist z.B. Band in a Box, aber auch sehr teuer.
Außerdem kannst du für jedes Notenschreibprogramm (z.B. MuseScore, oder halt finale und sibelius) Liberays runterladen, bzw. Kaufen (doch für richtig gute und komplette muss man 600+ ausgeben; doch dann sind aufnahmen meistens von Laienorchestern nicht mehr zu unterscheiden!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?