Anschlüsse

New member
[gelöst] Anschlüsse

Hallo
Ich habe mir vor 10 Jahren mal einen PC zusammengebaut. Hatte keine Probleme. Jetzt habe ich mir einige Komponenten zum Aufrüsten geholt. Dabei sind einige Fragen aufgetreten. Ich habe ein neues Netzteil be quiet StraightPower Dual Rail 500 Watt, einen Intel Core Duo 6750 und ein Asus BoardP5NT WS.
1. Frage
Es gibt 2 mal einen 4pin ATX 12 Volt anschluß. Davon ist einer mit einer Kappe geschlossen. Wie hier
Das Netzteil hat auch 2 vierpolige Stecker. Sollte ich beide einstecken, oder nur einen?
2.Frage
Außerdem gibt es auf dem Board 3 USB Anschlüsse. Die sind bezeichnet mit
-USB 56
-USB78
-USB910
Wie hier
MfG
Habe das gefunden
zu1:
Der zweite Anschluß ist abgedeckt, um zu vermeiden, daß Netzteile mit nur einem Stecker falsch angeschlossen werden. Hat das Netzteil auch zwei Stecjker, sollten beide eingesteckt werden, da das bei Systemen mit PCIe Karten (speziell VGA) den Systemlauf stabilisiert.
zu2:Du hast die buchsen 1-4 fest auf dem mainboard und noch drei anschlüsse mit jeweils zwei ports auf dem board eben die usb ports 5 6 7 8 9 und 10

Das sind lediglich die Anschlüsse 5+6, 7+8 und 9+10.Technisch und qualitativ sind da keine Unterschiede.
Ist das zutreffend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu 1 kann ich dir sagen dass es zutreffend ist.
Bei 2 kann ich auch nur sagen dass es keine Unterschiede gibt. Das Mainboard sendet einfach nur an Windows oder an das BS dass dort 2 neue USB Ports angeschlossen sind, und Windows oder ein anderes BS erkennt die dann. Es ist egal ob die die Nummer 9 und 10 oder 5 und 6 haben. Sie sind einfach da.
Und ich denke nicht dass da irgendwelche qualitativen Unterschiede gibt, die sollten dann im Handbuch stehen. Aber ich denke die sind alle USB 2.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?