Problem mit IDE Controller???

New member
Hallo,
habe meinen neuen pc jetzt fertig und das asus pc5kc hat nur 1 ide anschluss für 2 geräte da habe ich meine festplatten angeschlossen, da ich noch 2 ide laufwerke habe meinen brenner und mein dvd laufwerk habe ich mir einen pci ide controller eingebaut um diese zu betreiben... jetzt ist nur folgendes aufgetreten... wenn ich mit nero ne dvd brenne schwangt der buffer immer zwischen 1 und 100% und der ganze pc lahmt.... nun meine frage liegts am ide controller das der zu langsam ist? sollte ich doch ehr die hdds an den controller hängen und die laufwerke direkt ans board? oder doch die ide laufwerke auf sata umstellen?!?!
 
Hm, probiers mal mit 1.Platte mit Windows drauf + den Brenner ans Mainboad. der Rest an Controller. Fallst das mit den Kabeln hinhaut. Einen Versuch wärs wert.
Aber sonst würde ich sagen dass wenn das alles über PCI geht dann wird das schon manchmal langsam, und kann ins stocken geraten.
 
die systemplatte hängt via s ata dran, ich denke aber das das problem darin liegt das der kontroller zu langsam ist... werde mir nächste woche warscheinlich nen sata brenner kaufen dann sollte alles problemlos gehen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?