Probleme bei Auflösung der neuen Grafikkarte

New member
Hallo,

und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft wo eine Gigabyte HD 7970 verbaut ist...
Ebenfalls ist ein neuer Bildschirm gekauft wurden. SyncMaster S24B350
Da ich sonst immer mit Nvidia gefahren bin, habe ich grade irgendwie schwierigkeiten alles richtig einzustellen :p
Also irgendwie scheint das Bild pixelig zu sein bzw. habe einfach das Gefühl das die Darstellung einfach nicht passt.. Irgendwie scheint die Auflösung einfach nicht zu passen und über das Control Center komm ich nicht weiter.
Bin über ein Hdmi Kabel verbunden..
Hallo,

und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft wo eine Gigabyte HD 7970 verbaut ist...
Ebenfalls ist ein neuer Bildschirm gekauft wurden. SyncMaster S24B350
Da ich sonst immer mit Nvidia gefahren bin, habe ich grade irgendwie schwierigkeiten alles richtig einzustellen :p
Also irgendwie scheint das Bild pixelig zu sein bzw. habe einfach das Gefühl das die Darstellung einfach nicht passt.. Irgendwie scheint die Auflösung einfach nicht zu passen und über das Control Center komm ich nicht weiter.
Bin über ein Hdmi Kabel verbunden..
Bildschirmauflösung im CCC ist maximal 1680 x 1050 :p über Windows 1920 x 1080 möglich. Das ist auch der erste Punkt der mir so seltsam vorkam.

Bildrate ist auf 60 Hz

Wäre Top wenn sich jemand der sich mit der Grafikkarte auskennt mir weiterhelfen könnte.

Lg
 
An sich wundert es mich, dass die gemeldete maximale Auflösung 1680x1050 sein soll, wenn selbst Windoofs 1920x1080 angibt.

Schau mal ob du im CCC sog. Skalierungsoptionen findest. Müsste irgendwo unter "Meine digitalen Flachbildschirme" zu finden sein. Hab das leider nicht mehr so genau im Kopf und gerade keine Möglichkeit das selbst nachzuschauen.

Standardmäßig sind diese Skalierungsoptionen meistens aktiviert, war zumindest bei mir in der Vergangenheit immer so.

Andernfalls schau mal, ob du die sog. GPU-Skalierung aktivieren kannst und dir dort die Option "Vollbild" aufgeführt wird.

Das sind zumindest die beiden Dinge, die mir ad-hoc einfallen - sorry für die schlechte Erläuterung, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr so lochfrei, wie einst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?