Frage, ob sich der Umbau lohnt

New member
Hallo zusammen,
ich habe von einem Kumpel seinen „alten“ PC geschenkt bekommen (Motherboard und CPU).
Im Internet habe ich zwar viel gefunden aber irgendwie hat mir das nicht so richtig weitergeholfen weil ich ja schon ein paar Sachen habe die nicht ersetzt werden.
Lohnen sich da der umbau oder ist meinen Rechner besser, da die Grafikkarte ja auch nicht mehr die neuste ist.

Mein PC :
Motherboard : ASUS M4A785TD-V EVO
CPU : AMD Phenom 2 x4 955, 3,2 MHz

Anderer PC :
ASUS MSO-P6X58D-E (B)
CPU : Intel Core i7 950 @ 3.07 MHz, 4 x 3066 MHz

Speicher und Grafik nehme ich von meinem Rechner weil ich nur das Board und den CPU geschenkt bekommen habe.

RAM : Corsair CMD8GX3M4A 1333 CT, 4 x 2 GB, PC3-10600
Grafik : ATI Radeon HD 5770, 1024 MB
Netzteil : 650 W


Auf dem Rechner wird dann Windows 7 64 Bit installiert und wird hauptsächlich zum Spielen genutzt, aber auch für andere Anwendungen (Programme, Internet, Office, usw…)
Der Rechner wird nicht übertaktet und neue Hardware kann ich mir nicht kaufen.


Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Danke
 
Ein i7 950er wäre schon eine Ecke besser als dein PII 955er, schon wegen der besseren Pro-Takt-Leistung des Intels und dem SMT/HT.
Wenn es bei dir aber auch ums Gamen geht, wäre da er deine HD5770 die das ganze ausbremst, als deine CPU.
Da du das ganze aber geschenkt bekommen hast, würde ich es umbauen.
Denk aber daran das der Sockel LGA 1366 Triple-Channel RAM unterstützt. Ergo solltest du drei mal die gleichen RAM-Riegel nutzen, damit du dieses Feature auch ausreitzen kannst.
 
Hallo,

ich wollte nur noch mal ein kurzes Feedback geben.
Ich habe das ganze jetzt umgebaut und habe ein bisschen mehr Leistung.
Klar die Spiele laufen immer noch nicht auf "Super Grafik", aber für mich reicht das.
Gelohnt hat sich der Umbau auf jeden Fall. Alles geht einen Tick schneller. :-D


Danke

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?