High-End Gaming PC

New member
Hallo Pc-Freunde,

seit ca. 2 Wochen setze ich mich mit meinem Cousin zusammen und diskutiere mit ihm über einen High-End Gamer PC. Er möchte sich demnächst einen zulegen. Ich kenne mich zwar ein wenig aus, möchte aber noch einmal Vorschläge von Profis einholen.

Er braucht "alles", d.h. Tastatur, Maus, Bildschirm.....und ein komplettes System.

Benötigt wird der PC (wie der Titel bereits aussagt) für aktuelle und kommende Spiele.

Das Budget liegt bei ~2000€


PS: Grafikkarte bitte eine Nvidia, auch wenn viele anderer Meinung sind ;)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Chriss
 
So was z.B.:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~ 1.200 Euro

Bräuchte evtl. noch Windows (~40 Euro). Die Tastatur habe ich jetzt einfach mal ausgesucht, kann natürlich auch ne andere sein. Eine stärkere Karte lohnt nicht, dann lieber in ~2 Jahren ne neue kaufen. Speicher reicht für alle Spiele locker und ist eigentlich überdimensioniert.
 
Guten Morgen,

die von daniel87 vorgeschlagene Konfiguration ist sehr solide.

Es wäre noch interessant zu wissen, in welcher Auflösung dein Cousin spielen möchte und/oder wie groß der Bildschirm sein sollte. Oder hat der Vorschlag von daniel87 seinen Geschmack getroffen?

Mit freundlichen Grüßen
101. Admiral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flumi94.2012

An der von daniel87 gezeigten Konfiguration gibt es mit Sicherheit Optimierungsmöglichkeiten...

SSD: Die Samsung 840 ist Midrange-Sektor, da würde ich eher die wählen, oder jetzt relativ günstig geworden die

RAM: Der Corsair XMS 1,65V ist älteren Datums, neu werden gewählt.

Mainboard: ASRock ist als Billig-Marke aus Asus entstanden. Leider hört man allzu oft von Problemen mit ASRock-Boards.
Wenn das System nicht für CPU-OC' ausgelegt sein muss, ist der H77-Chipsatz ausreichend, Modelle wie oder (inkl. MVP) sind vorzuziehen. Dann reicht auch ein weniger schwerer Kühler als ein Macho HR-02. Ich empfehle gerne den , dem jeder beliebige alternative, vllt. leisere oder buntere Lüfter montiert werden kann.

Wenn die CPU übertaktbar sein soll, muss die CPU die K-Bezeichnung tragen und ein Z77-Board gewählt werden

oder

Ein ist auch eine sehr schöne CPU, die je nach Game zwischen 0-~8% Mehrleistung bringt, aber das teuer bezahlte SMT (Multithreading 4C/8T) hat für Gaming ein sehr schlechtes P/L-V.

Netzteil würde ich nicht zu sehr sparen, nicht zu tiefe Kapazität ansetzen, damit alles rund herum volle Leistung entwickeln kann.
Mit einer GTX680 ist ein 550W angebracht
- -

Netzteile... Vorschläge
- -

Harddisk eine mit neuen 4K-Sektoren

Gehäuse sehr individuell, evtl. das oder

Zu Monitor und Eingabegeräten möchte ich mir nicht anmassen, etwas zu empfehlen.

Gruss

PS. Zur CPU-Wahl ist der Xeon oder (beide ohne iGPU) noch zu erwähnen. Ist nicht übertaktbar, aber mit SMT

CPU-Leistungsvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon mal danke für die Antworten! Hat mir schon ziemlich weitergeholfen!

Ein 24" Bildschirm (56cm) reicht völlig aus. Natürlich will er mit einer Auflösung von 1920x1080 zocken.

Die Konfiguration von Daniel87 ist schon in Richtung dem Geschmack meines Cousins ;)
Ich habe vll. vergessen zu erwähnen, dass er die CPU ggf. übertakten möchte und dann dementsprechende Komponenten braucht.

Würde mich über eine Konfig. für ein OC System freuen. Gerne auch teuere Komponenten, wie gesagt Budget liegt bei 2000€ +/- 100€...;)

Grüße Chriss
 
Um das Total noch zu erhöhen nimmst eine doppelte SSD-Kapazität (256GB) und eine GTX680-4GB. Beim Gehäuse hast soweit auch freie Wahl, solange darauf achtest, dass für die Kühlerhöhe ausreichend breite Gehäuse, vorzugsweise mit Front-USB3-Anschlüssen, auswählst.

Auch ins Budget passen könnte SLI 2x GTX670, wobei dann das Netzteil entsprechend grösser gewählt werden müsste, rund 700W SLI-Certified.
Dies lässt dann allerding den Stromverbrauch in die Höhe schnellen und die Investition steht längerfristig in sehr schlechtem P/L-V, da andere Gamer das Geld eher schneller wieder für neuere Graka-Generationen investieren.

Mehr als ich bereits oben angeboten habe, kann ich Dir nicht in die Hand geben. Lediglich den DVD-Brenner noch bei daniel87 abholen, oder etwas günstigeres von Liteon, LG oder Asus
BD-RW Laufwerk wäre der neue zu nehmen

Denke, du wirst den PC selber bauen wollen, oder nicht?

Gruss
 
Alle klar,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich werde das so mal beibehalten.
Ja den Rechner werde ich selber zusammenbauen! Vll. mach ich Bilder davon Schritt für Schritt und werde sie hier mal mit reinstellen. ;)

Grüße
 
Wenn "nur" eine Full-HD-Auflösung angestrebt wird, halte ich eine GTX 680 4GB, genauso wie ein GTX 670 SLI-Gespann für Geldverbrennung. Sicherlich kann man das Budget weiter ausreizen, es wird jedoch bei Full-HD keine sinnvolle Mehr-Leistung erzielt. Auch mit dem günstigeren Varianten kann man bereits alles flüssig, auf hohen Einstellungen, zocken.
 
@antarctic
SSD: Was für einen Sinn sollte es für ihn machen auf die Pro Variante zuzugreifen, außer mehr Geld zu bezahlen? Er wird den Unterschied beim Gaming nie bemerken, wer was anderes erzählt hat noch nie beide SSDs getestet. Soll er für das "Pro" einen Aufschlag zahlen? Sinn macht das nicht.

RAM: Und welchen effektiven unterschied soll die niedrigere Spannung haben, außer einer Preissteigerung von 15%? Es läuft genauso gut mit dem von mir genannten Speicher, nur dass der günstiger ist.

Mainboard: ASrock WAR eine billig Marke von Asus, ist aber seit geraumer Zeit selbstständig und baut 1A Boards. Hab momentan auch ein Asrock und wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. Soll er wegen deinen Vorurteilen mehr bezahlen?

CPU: Ein Gamer braucht weder eine übertaktbare CPU noch einen i7. Period.

GraKa: Warum sollte er für 100MHz mehr Chiptakt, 100 Euro mehr ausgeben? Den Unterschied wird er auch NIE bemerken, erst recht nicht bei Auflösungen von nur 1920x1080.


Gehäuse: Warum sollte man so ein hässliches Nvidia Gehäuse (man macht kostenlos Werbung für die) nehmen, was keine Features hat? Keine Dämmung, kein Kabelmanagement, keine Lüftersteuerung, gar nichts. Und dann auch noch zu dem Preis, das ist ein Witz.

Netzteil: Wieso braucht er ein 550W Netzteil? Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.

Meine Güte, solche "Empfehlungen", ohne ein einziges brauchbares Argument, sieht man selten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?