System kompatible ?

New member
Passt die unten aufgezählte Hardware zusammen ?

Mainboard : Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual
CPU : Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
Prozessorlüfter : Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Arbeitsspeicher : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Grafikarte :2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
SSD : 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil anthrazit
Netzteil : 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

vielen dank für jegliche art von Rückmeldung.
 
Kompatibel im Sinne von lauffähig wärs schon.
Das ist die Wahrheit!

Leider ist das noch nicht die ganze Wahrheit.
Je nach Systemaufgaben kann noch optimeirt werden.
Wer nicht viel rendert, aber dafür mehr dem Gaming zugetan ist, hat beispielsweise nichts vom Core i7.
Davon, daß das Ding übertaktbar ist, übrigens auch nichts.
Also ließe sich hier, ohne das System zum Zweck ungeeignet oder schwächer zu machen, so mancher Euro sparen.

Der Profi in Sachen Cinema 4D oder der Videoamateur, der fast täglich größere Projakte in der Mache hat, braucht die ganze Wahrheit allerdings nicht beachten, baut sich aber vorzugsweise noch ne gute Storageplatte, beispielsweise eine WD red, ins System.
 
Eine schöne Zusammenstellung, absolut kompatibel miteinander.

Ist halt nur die spannende Frage, was damit gemacht werden soll.
 
Hallo und danke für eure Ratschläge. Ich habe den i7 durch einen i5 ersetzt und den Kühler durch den CPUK EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel weil dieser im Angebot ist.
Mit dem PC soll hauptsächlich gespielt und gesurft werden also keinerlei Videobearbeitung usw.
 
Gegen welchen i5 hast du den i7 ausgetauscht?

Wenn der i5 hinten dran kein "K" stehen hat, dann macht das Mainboard auch keinen rechten Sinn mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?