GTX 470 SLI - Umrüsten/Aufrüsten auf GTX670/680

New member
Hallo :fuchtel:
Ich überlege jetzt schon seit längerem ob ich nicht meine 2 GTX470er (sofern sie noch jemand will) verkaufen und mir eine Karte der neuen Generation (GTX670/680) kaufen soll.
Grund:

  • Stromverbrauch
  • Lautstärke
  • Temperatur

  • vielleicht Leistung
Wenn ich mir jetzt eine 670er Karte zulegen würde, wäre ich auf der gleichen Leistung des 470er Sli-Gespanns oder müsste ich dann doch eher eine GTX680 nehmen (oder eine von AMD)?
Danke im Voraus!
 
Wenn es dir um die gleiche Leistung geht, dann nimmst du die GTX670.

Wenn du mehr Power haben möchtest, greifst du zur GTX680.

Bei AMD gilt nahezu identisch:

Gleiche Leistung: HD7950

Etwas mehr Power: HD7970

Einen direkten Benchmarkvergleich findest du .

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass so etwas vorsichtig zu betrachten ist, Benchmarks sind nunmal nicht gleich dem Erlebnis in Games, zumal die übrige Hardware da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ;)
 
Hi
Ich habe auch ein 470SLI gespann. Wollte auch mal aufrüsten aber es bringt im moment nix. Den du stehst vonner Leistung über ne 670 und Teilweise über ne 680 das aber seltener. Stromverbrauch klar brauch mann nicht diskutieren drüber und Lautstärke sofern du die Reverenz karten mit einem Lüfter hast sollte auch klar sein. Ich habe mir stattdessen für 60€ 2xArctic Cooling Twin Turbo2 gehohlt höhre nun garnicht mehr und Wärmetechnisch um einiges kühler. Ich würde dir raten deine Karten erstmal weiter zu nutzen bis diese an ihre grenzen kommen. BF 3 hab ich meine 70FPS teilweise sogar 90 auf Ultra settings denke mal die 470 machens noch ne weile.

PS: um etwas mehr leistung zu haben, weniger strom greif zur 680. Lohnt aber nicht da die minimale mehrleistung mir keine 400€ Wert wären
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss das, 2 470er haben mehr power wie ne 680! das hab ich selber bemerkt. bleib dabei wenn dich der strom nicht juckt. ansonsten mußt du schon mindestens ne 680 nehmen damit du fast die leistung bekommst die du zur zeit hast!
 
Sind aber auch länger als die Ref. Kühler, hab sie damals kaum in mein Case bekommen...
 
Danke für die ganzen Antworten!
Dann werde ich mir auch vielleicht solche Kühler kaufen. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Den muss ich dann aber an mein Motherboard anschließen oder, und ich glaube der Kühler ist zu groß für einen Sli-Verbund?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann der den hat ein kumpel von mir auch auf seiner 470 :)

Der andere ist aber besser...

Danke für die ganzen Antworten!
Dann werde ich mir auch vielleicht solche Kühler kaufen. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Den muss ich dann aber an mein Motherboard anschließen oder?

Ne, ne, der jetzige Kühler hat jetzt ja auch schon ein Lüfter, der auf dem PCB der Grafikkarte angeschlossen ist. Schließe den ab und nimm den Kühler vom PCB runter. Den neuen dann einfach drauf setzen ;).
 
Ich messe mal ab ob der Arctic Cooling Accelero Xtreme III in mein Gehäuse passt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe mir stattdessen für 60€ 2xArctic Cooling Twin Turbo2 gehohlt

Ist der Kühler nicht zu breit? Kann man die Karten überhaupt noch mit einer Sli-Bridge verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage:
Ist der Kühler nicht zu breit? Kann man die Karten überhaupt noch mit einer Sli-Bridge verbinden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?