Kann die Western Digital Caviar Red Reihe als Systemplatte für DesktopPC dienen?

New member
Hallo,

ich benötige eine neue, zuverlässige Festplatte und bin da auf die WD20EFRX 2 TB Western Digital Caviar Red gestoßen. Diese ist eigentlich für NAS Systeme gedacht. Könnte diese Platte auch problemlos als Systemplatte für meinen Desktop PC genutzt werden, oder gibt es irgendwelche Nachteile, Probleme, etc...?

Vielen Dank,

Stephan
 
Wenn sie in einem NAS einsetzbar ist, also zum Dauerbetrieb geeignet ist, macht sie ihren Job in einem Desktopsystem sicher auch.

Sie ist nicht ganz so schnell, wie die echten Performanceüberflieger sind.
Das machst sie aber nicht wirklich ungeeignet.
Direkt langsam ist sie ja weiß Gott auch nicht.
Dauerts beim Booten eben mal zwei, drei Sekunden länger.
Lohn dies hinzunehmen ists, daß Du eine lang haltbare und unerhört leise Platte ins System bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie für dauerbetrieb gedacht ist, tut ihr dann das ständige runterfahren und hochfahrn am Desktop PC gut?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Aber wenn sie für dauerbetrieb gedacht ist, tut ihr dann das ständige runterfahren und hochfahrn am Desktop PC gut?

Im NAS selbst fährt sie ja auch runter. Zumindest so lange, sie nicht in irgend eine Art und Weise beansprucht wird. Das kommt natürlich auf das jeweilige NAS drauf an. Ich würde mir aber deshalb keinen Kopf machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?