Nach defekter WD20EARX unsicher, ob ich diese erneut kaufen sollte

New member
Hallo,

Ich hab mal eine Frage. Ich habe mir im September 2012 eine Western Digital WD20EARX gekauft, da ich eine große, möglichst haltbare und zuverlässige Platte für meinen Desktop PC brauchte. Leider ist diese mir nur 4 Monate später abgeraucht. Der Händler hat mir bereits das Geld zurückerstattet.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich die gleiche Festplatte noch einmal kaufen sollte, oder lieber ein Konkurrenzprodukt, oder ob ich mir die WD20EZRX, die wohl den Nachfolger meiner Platte darstellt, kaufen sollte.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die WD20EARX einen Firmwarefehler hatte, der Ausfälle begünstigte, ich weiß aber nicht, ob da was dran ist. Vielleicht weiß jemand auch dazu mehr?

Auf jeden Fall, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen, welche Platte ich mir kaufen sollte. Die alte, die bewährt zu sein scheint, den Nachfolger, oder lieber eine ganz andere?

Ich freue mich auf Meinungen und Ratschläge,

Stephan
 
Eigl. ist die Green Serie nicht schlecht, aber wenn sie als Systemplatte eingesetzt werden soll, würde ich eher zu einer schnelleren greifen. Die Green Serie ist eben energiesparend und dient meistens nur als Datenplatte (z.B. in Kombination mit einer SSD).
 
Stimmt.
Die Blaue ist durchschnittlich schneller.
Ob das ein Vorteil ist, mag jeder für sich allein entscheiden.

Knapp 15 bis allenfalls 20 Mb/s schneller, macht aber einen Krach, als wollte sie ne Raptor immitieren.
Für mich wäre das das KO-Kriterium.
So leise stellen, daß die lautlos wird, ist selbst mit nem Sharkoon Vibe-Fixer, der ja, trotz geringen Preises und eher archaischem Aussehen, nachweislich besser als alles Andere entkoppelt, nicht machbar.

Dann schon lieber ne WD Red nehmen.
Die ist nen kleinen Tick schneller als ne vergleichbar große grüne Caviar und dabei sogar noch leiser als diese.
Bezahlbar ist sie auch.
(Das ist allerdings ne rein persönliche Einzelmeinung, die daraus resultiert, daß die Grenzen, bis zu denen Krach noch als hinnehmbar empfunden wird, sehr individuell sind.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?