Welchen Arbeitsspeicher kaufen?

New member
hallo :)
ich möchte meinen pc mal wieder wenigstens ein bisschen an die heutige zeit anpassen und mein arbeitsspeicher erhöhen.

zuerst die daten meines pcs:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BVB09-PC
Benutzername bvb09

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (08/23/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 9500 GT
Grafikkarte GeForce 9500 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (V042TX201018)

Multimedia:
Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte STM3500418AS ATA Device (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 476937 MB (295855 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller

ich weiß zwar nicht wie mein motherboard heißt, darauf steht aber folgendes: PhenomCPU AM2+ HT3.0 und neben den steckplätzen fürs arbeitsspeicher: dual ddr2 1066

ich möchte insgesamt um die 50€ ausgeben und mein betriebssystem werde ich auch wegen der 4gb-grenze wechseln. :)
 
Willkommen bei den PCMasters!

Eine Menge Daten über den Rechner, aber für eine Speicher-Aufrüstung doch sehr wenig. Was ich da an Wichtigem rauslese: ein AM2+-Board mit 2GB RAM. Insgesamt nicht mehr ganz auf "Höhe der Zeit" und damit wird ein Aufrüsten teurer als bei modernerer Technik.

Was ist genau an RAM verbaut (im Zweifel ein gut leserliches Foto von den Riegeln) und wieviel Steckplätze sind vorhanden?
Eine Auswahl 8GB-Kits als Preisvorstellung würde ich als nicht akzeptabel bezeichnen für deinen Rechner. Hier muß ein Kompromiß zwischen Wunschdenken und Brieftasche gefunden werden - nach meiner Meinung möglichst das Gleiche, das schon verbaut ist, noch einmal. oder etwas Passendes, wenn es überhaupt machbar ist.
(wenn nur ein Riegel drin ist, wohl kein Problem, bei 2x1GB und 4 Plätzen sind 4GB auch noch gut in deiner Preisvorstellung)
Wenn es unbedingt 8GB sein sollen, wäre bei genauer Prozessor-Bezeichnung (wenn es ein AM3-Prozessor ist) ein Boardwechsel mit DDR3-Speicher vielleicht preiswerter, aber nicht viel schneller.

Zur Ermittlung von Prozessor und Speicher hilft auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?