PDF in CDR umwandeln

Hallo

Kennt einer von euch ein kostenloses Programm, das PDF´s, die Vektor-Grafiken enthalten, in Corel Draw 7 Komplatible CDR´s umwandeln kann?
 
Wenn die PDF nur Vektorengrafik hat, gibt es keine Probleme die zu importieren nach corel. Es gibt keine Einbettung fuer Vektorgrafiken.
 
So weit ich weiß, besteht die Datei, mit der ich arbeiten möchte nur aus Vektor-Grafiken, aber, wenn ih sie Importieren will, kommt das hier:
fehler10.png

Wie finde ich heraus, welcher Prozess die Datei verwendet?
 
Wenn es nicht gedruckt wird, koenntest du aus der .*pdf ein *.jpg machen? (Mit pro natuerlich). Auch wenn es sinnlos ist wenn die Datei vektorisiert ist aber rein von der Importierungsgeschichte solltest du das testen.

Ich bin dieses Jahr ebenfalls auf CD 7 umgestiegen. Und hatte bisher keine Probleme. Bei CD X3 war es ein abwaertskompatibles Problem von der aelteren Version unter PDF-X3.

Ist es moeglich die Datei einzusehen ?
 
nem Normalen Pdf-Programm gamm ich sie ansehen, nur das Importieren in CoREL Draw ergibt immer nur den angegebenen Fehler, es ist, alsob irgendein weiterer Prozess auf die Datei Zugreift...
Ich möchte die Datei in Corel-Draw hinein laden, weil ich eine Kopie davon umändern möchte.
und das geht ja nicht mit PDF-Readern
 
Dann hast die Erstellung vom PDF einen Fehler gehabt.

Koenntest du die Datei hier zur Verfuegung stellen?, dann koennte ich es probieren. Wenn du nur ein Reader(nicht pro) hast, wirst du das Problem allerdings nicht loesen koennen, die Notloesung waere dann eine *.eps zu erstellen und diese nochmal in eine PDF umwandeln, mit Hilfe vom Destiller.
 
Es geht um die 4 Bastelbögen, die man auf dieser Seite runterladen kann:

Es sind ungewöhnliche Papier-Löwen und ich möchte mir davon eigene Versionen in anderen Farben erstellen, und desshalb möchte ich ja auch irgendwie CDR-Dateien daraus machen

übrigens, bei mir wechselt die hier verlinkte Seite nach wehnigen Minuten automatisch zur Homepage von dollyoblong...
 
Versuch erstmal die Datei ueberhaupt runter zuladen. Dann sehen wir weiter. Und eine PDF kann man in keine *.cdr umwandeln. Sobald es nur Vektordateien sind, kann Corel sie importieren. Wenn nicht muessen Schriftarten eingebettet werden. Und wenn du eine Fehlermeldung hast, stimmt was mit dem PDF Format nicht, dann musst du diese erst in eine *.eps umwandeln um sie neu in eine *.pdf umzuwandeln.

Also wenn du die Datei hast - zeig sie hier und wir schauen rauf bzw. machen dir etwas brauchbares raus.
 
ich habe die Dateien ja runtergeladen, sonst könte ich euch ja nicht von meinen Problemen beim versuch, eine CDR draus zu machen, berichten.
Ihr könnt sie im von mir angegebenen Link runterladen, um damit herum zu probieren.

Außerdem liest dich die Fehlermeldung eindeutig so, dass ein anderer Prozess außer Coreldraw auf die Datei zugreift und desshalb das Importieren verhindert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf der verlinkten Seite gibt´s doch das hier:
downlo10.png

Ich habe die 4 Links, die ich meine, rot eingekreist
Die öffnen die PDF´s entweder im Browser oder in einem extra-Programm.
Von da aus kannst du sie dann mit "speichern unter" auf deinem PC speichern, um damit rumzuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Atworten wirken so, alsob ihr Probleme hättet, die Seite zu öffnen, desshalb sind hier jetzt die direkten Download-Links von der Seite:
Ivory
Rameses
Colossus
Indigo
Das öffnet jeweils eine Download-Seite, auf der ihr den grüne Download-Knopf klicken müsst, um die PDF zu bekommen.
Da ich diese Sachen nicht selbst erstellt habe, wollte ich sie nämlich nicht wieder hochladen...
Ich habe nämlich das gefühl, dass das gegen irgendwelche Rechte gehen könnte.

Außerdem:
Das hier sind Printouts für Papierfiguren von Simba und Nala von "König der Löwen"


Da Zeigt Corel Draw beim Importieren den gleichen Fehler, wie ich bereits oben für die andeen 4 Bastelbögen erwähnt habe.

Ich bastel gerade den Simba, habe aber irgendwie seinen Schwanz verbummelt...
Desshalb würde ich gerne eine Seite mit den Kleinteilen (Ohren, Schwänze, Simbas Haarbüschel) als Ersatzteile erstellen, zum einen, um für Simba einen euen Schwanz zu bekommen, zum anderen, um einen vorrat an Ersatzteilen zu haben, falls ich noch mal was vebummle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Corel Draw erkennt die dateinicht als Gültiges CDR-Format...

Außerden:
Wieso heist die Datei "Drachen", mir geht´s hier um Löwen-Bastelbögen...
 
Das ist umoeglich, weil mit Corel Draw 7 und X3 lassen sich alle Dateien bearbeiten. Meine Importierung (in Kurven) aller von dir verlinkten PDF's waren erfolgreich bis auf eine Schriftart. Dies habe ich durch eine alternative ersetzt.

Welche Corel Draw Version hast du?, dann muss ich weiter runter exportieren.

Die Datei habe ich einfach drachen genannt;)

Hier als EPS dollyoblong_paper_colossus:

Versuche diese in Corel zu importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Corel Draw 7.
Wenn ich diese Datei öffnen möchte. kommt eine Fehler-Meldung:
"E/A-Schreibfehler oder Festplatte ist voll"
Und dann hängt sich Corel Draw auf...
Und wenn ich den Weg über "Importieren" wähle, passiert genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze nochmal Corel neu rauf. Ich arbeite mit 7 und habe vorher mit X3 gearbeitet - beide keine Probleme mit den Dateien die du hier gepostet hast. Festplatten speicher ist auch in Ordnung ?

Primär und Sekundär Ordner neu anpassen. Findest du bei Option/Arbeitsbereich/Arbeitspeicher.

Ich habe dir alle Formate gegeben die von Haus aus Corel unterstuetzen - wuesste nun keinen Loesungsweg mehr. Wenn EPS nicht funktioniert ist etwas defekt.

Hier ist es als Bitmap. Aber das waere fuer dich sinnlos weil du die Vektoren brauchst um sie zu bearbeiten. Ansonsten zeichne es nach.

 
Hallo, ich habe mal testweise versucht, eine PDF zu importieren, die ich aus einer CDR umgewandelt habe, die ich selber mit Corel Draw 7 erstellt habe.
und da kam genau die Fehlermeldung, die ich weiter oben als Grafik eingeüht habe, und die auch schon beim Versuch, anderer PDF´s Importieren kam.

Seit ihr euch sicher, dass es nix mit einem Prozess zutun hat, der den Zugriff von Corel Draw auf PDF´s verhindert?
In der Fehlermeildug steht nämlich immer etwas von so einem Prozess...
 
Du kannst in der "msonfig" nachschauen ob folg. Positionen drin sind:

Adobe Distiller
Adobe Reader
Adobe Synchronizer
Adobe Manager
Adobe Schnellstart

Einfach mal rausnehmen und neustarten. Und Corel nochmal neuinstallieren.
 
Ich habe seit einer Weile den PDF-Editor (Testversion) von
Damit knnte ich das Problem mi den Simba-Und Nala-Figuren lösen, da ich die Kleinteile für den Ersatzteil-Bogen nur neu anordnen musste.
Mit den DollyOblong Sachen komm ich so aber nicht Weiter, da ich mit dem Proramm die Farbe eines Bestehenden Teiles nicht Ändern kann...
außerdem kann ich da die Hinweis-Zeilen nicht gebrauchen, die das Programm beim Speichern hinzufügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt wohl was mit den Versionen nicht - koennt auch sein, dass sie nicht sauber ist.

Weil Corel Draw ist auch spezifiziert fuer PDF's umd damit gibt es generell keine Probleme. Der beste Beweis ist, was du selbst getestet hast, wenn du aus Corel Draw eine eigene PDF erstellst du diese wieder importieren moechtest und wieder der Fehler erscheint - somit behaupte ich einfach mal das deine Software keine saubere ist bzw. modifiziert wurde.

Denn beschaedigte PDF's kann man fixen. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten, die PDF wurde mit einem tool erstellt und laesst sich somit nicht importieren auf grund nicht unterstuetzte Funktionen oder Corel hat Probleme mit dem importieren. Da ich die 2 Variante mit allen Dateien, von dir, getestet habe, ist die 1. Moeglichkeit auszuschliessen.

Wenn EPS schon nicht importiert werden koennen, stimmt was mit dem ganzen Corel nicht. Denn EPS ist das Leben fuer die Vektorenarbeiten in Corel und Illustrator.
 
Ich habe jetzt einen anderen PDF-Editor gefunden:


Damit komme ich besser zurecht.
der setzt zwar auch seine Signatur auf das Dokument, aber nur ganz klein oben in der Ecke.
Da stört die Signatur nicht. und die Farben der Objekte kann ich damit auch ändern.

Während des Arbeitens damit habe ich bemerkt, dass die "Dolly Oblong"-Leute mehr Objekte als nötig eingebaut haben.
Oft wurde ein objekt für die Kontur und eins für die Füllung benutzt, ab und an liegen sogar 3 oder mehr gleichfärmige Objekte aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal meine oben verlinkte EPS zu bearbeiten, diese ist komplett in Vektoreneinheiten ohne Kurven. Die Datei ist so zusagen ein offenes Material. Damit kannst du die Signatur entfernen.

dollyoblong_paper_colossus:
 
ich hab doch schon gesagt, dass Corel Draw probleme damit hat.
Und was ich mit Signatur meine, das kommt immer beim Speichern mit dem PDF-Editor, egal, welche Datei ich benutze.

Bei diesem PDF-Editor ist sie aber an einer stelle, wo sie mich nicht stört, denn sie verdeckt nix von der Zeichnung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?