Netzteiltausch, fehlerhaftes Starten

New member
Hallo,

aufgrund von einem hochfrequenten Pfeifen meines Netzteils, wollte ich es gern gegen neues tauschen. Das neue Netzteil hab ich eingebaut, leider startet der PC nicht richtig. Es kommt kein Bios, aber die Festplatte, CPU-Lüfer, CD-Laufwerk laufen kurz an, aber weiter passiert nichts.

Auch wenn ich nur den ATX Stecker am Mainboard und Stromzuführung der Festplatte dran hab, passiert nicht mehr beim Hochfahren.

Auch mit einem etwa gleichen anderen Netzteil passiert nichts mehr.
Jedoch bei Umbau aufs pfeiende NT geht alles.

Auf was muss ich achten wenn ich das Netzteil einbaue?
Könnt ein PIN Belegungsfehler Ursache sein?

Sind alle drei ATX-Netzteile.
Mainboard: ASRock K7VT4A+
Prozessor: Sempron 2xxx

Schonmal vielen Dank für Rückmeldungen!

Grüße!
 
Welches Netzteil hast du den genau?

Es muss eigentlich nur der 20/24 polig ATX Strom Stecker und der 4 polig CPU Strom Stecker auf dem Board angeschlossen sein. Und für die Laufwerke/Festplatten halt die 4 poligen Molex oder SATA Strom Stecker

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Okay, ja CPU Strom würde bei dem AMD CPU entfallen.

Das ist ein älteres Modell Linksworld LPK6 300W.
Das pfeifende ist ein Golden Field 350PP 350 W.

Oder könnte das auch eine andere Ursache haben, das am Mainboard irgendwas angepasst werden muss?

Grüße!
 
OK extra strom für CPU brauch das Board noch nicht, hatte vorhin mit dem Smartphone nicht so die möglichkeit nachzusehen.

die Pin belegung ist bei Netzteilen genormt und anpassen muss man Board auch nichts

du kannst ja mal das Netzteil so testen ob es geht, einfach mal nur ein laufwerk am Netzteil anstecken und am 20/24poligen Stromstecker das grüne Kabel mit nem Schwarzen z.b. mit ner Büroklammer brücken, dann sollte das Netzteil angehen und das Laufwerk sollte sich öffnen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?