CPU + Mainboard kompatibel?

Hallo

Ja, grundsätzlich auf jeden Fall, schau einfach in "mehr Info"
Aber seitens der Marke ASRock sind Vorbehalte einzuräumen, gilt als Billig-Marke, mit der man sich Probleme ins Haus holen könnte.

MSI, Gigabyte und Asus wäre empfehlenswerter. Der B75-Chipsatz ist beschnitten mit nur einem nativen SATA3-Anschluss, USB-Anschluss sind auf max. 10 eingeschränkt.
Wenn es das Budget zulässt ist ein H77 oder Z77-Chipsatz zu nehmen.
Preisvergleichsportal www.geizhals.de gibt dir auch günstigere Bezugsquellen aus.

mfg :)
 
Gegen asrock ist nichts einzuwenden, die bauen seit einigen Jahren richtig gute Boards.
Vor vielen Jahren waren asrock richtiger Müll, aber die haben sich ganz schön geändert, so daß man die jetzt ohne Bedenken verbauen kann.

Alle Boards mit B75, H77 und Z77 unterstützen alle aktuellen i3, i5 und i7 (die älteren Sandy Bridge und die neueren Ivy Bridge) CPU s

Ein Board mit Z77 brauch man nur, wenn man übertakten will, dazu braucht man allerdings dann eine CPU mit K am ende.

Also bleibt dir dich nur ein Board mit H77 oder mit weniger Ausstattung der B75 Chipsatz.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal...... Also mit anderen Shops weis ich :) das klar.....

Ich persönlich hab ein asrock Extreme 3 und noch keine Probleme gehabt.....
Budget ist immer sone frage. Also 100 wäre da schon die absolute Grenze für Mainboard. Der PCs soll für nen Kumpel von mir sein. Der Brauch halt ein neuen und wollte was womit man neue spiele spielen kann. Als Grafikkarte Sol es eine asus 7870 werden. Dann 500 Watt corsair Netzteil und 1600 er corsair RAM 4 Gb. Wdigital Black Festplatte

Denke mal das wäre nen recht gutes System.



Was sagt ihr zu dem Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Asus zahlt man teuer den Namen.

Asrock ist gut und günstig.
oder
gehen würde natürlich auch Gigabyte, MSI und natürlich auch die teueren Asus Boards.

als Netzteil würde auch ein gutes 400W Netzteil wie das Cougar A400 reichen. als Festplatte reicht übrigens auch die günstigere WD blue
 
Da bestehen aber schon erhebliche Unterschiede zwischen ASRock und Asus, als erstes sichtbar bei UEFI und Software-Suite Beilage. Auch techn. sind Asus hochwertiger konzipiert, ASRock stattdessen etwas mehr Anschlüsse.

Ich rede nicht anderen hinterher, sondern aus eigener Erfahrung.
 
kann ja am ende jeder machen wie er will, aber man man muss nicht Geld für ein teueres Board ausgeben, wenn das billigere genauso gu ist.

und einen großen Unterschied gibt es zwischen Asus und Asrock nun auch wieder nicht, jedenfals keinen, der den Preis rechtfertigen würde

im Prinzip ist es egal ob man nun Gigabyte, MSI, Asus oder Asrock Boards nimmt, die sind für den Sockel 1155 alle sehr gut
 
Auch unter asus gibt es Schwarze Schafe - hier wurden schon viele Bretter von asrock empfohlen. Seit dem ich hier bin, hat sich keiner gemeldet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?