PlayStation 4 offiziell enthüllt - Release Weihnachten 2013 Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei: Sony hat in der soeben stattgefundenen Pressekonferenz die PlayStation 4 vorgestellt. Konkrete Daten wurden zwar weniger genannt, jedoch soll die NextGen-Konsole wahrscheinlich noch Ende 2013 erscheinen. Weitere Informationen wird es sicherlich auf der E3 2013 geben. Welche spannende Inhalte sonst noch vorgestellt wurden, haben wir für euch zusammengefasst.

Live Stream Coverage

#00:05 - Nach einem Trailer und kurzem Einstieg geht es los: Andrew Houser spricht von "epischen Erlebnissen", "soziale Interaktionen und Vereinfachungen". Dabei soll der Spieler im Zentrum des Spielerlebnisses stehen...

Weiterlesen: PlayStation 4 offiziell enthüllt - Release Weihnachten 2013
 
Wie sie einfach fröhlich drauflos klauen. Controller mit Touch, ein defacto Kinnect...

Naja, ich muss sagen ich hatte mir auch nichts besonderes erhofft, Konzepte die nicht nur den Stand der Dinge darstellen sondern mal was neues bieten sucht man seit der ersten PlayStation vergebens...dazu Klarnamen und die berühmte Sicherheit des PSN...danke :D

Aber alle die Grafik mit Spaß verwechseln werden vermutlich trotzdem kaufen...naja...warten wir mal die Messen im Sommer ab.
 
Auch ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war, jedoch muss ich sagen, dass ich nicht alles innovationsloses, geklautes Zeugs fand.
Ich zumindest fand es ziemlich innovative, dass man über PSN, ein Spiel des Freundes mitverfolgen kann und falls er beispielsweise nicht weiterkommt, kann man mit seinem eigenen Controller sein Spiel weiterspielen. Da auch noch eine Webcam dabei sein wird, wird es sicher ein Streamerkonzept ala Twitch geben, was für eine Konsole auch neu ist.

Sonst bin ich au nicht so begeistert, aber ich werde Sony sicher nicht unterschätzen.

Grüsse
 
Meh

Unreal Engine 4 sieht ziemlich gut aus, die Grafik wird noch weitaus besser, man vergleiche Halo 4 mit den ersten Spielen der jetzigen Generation.
Trotzdem tut es weh, wenn man weiß: All das und viel mehr könnte man schon LÄNGST haben, wenn Entwickler nicht an Konsolen gebunden wären. Wenn SPiele nur für den PC gemacht und optimiert werden.
Sie werden so oder so auf dem PC programmiert, in einem System der Eiheit von "DevKits" und den egentlichen Endgeräten nur auf PC Basis wäre
eine neue Ära :rulez:

Es stimmt mich zumindest freudig, dass Achtkerner und Radeon Karten verbaut sind und alle sauf PC-Architektur basiert. Dadurch ist das Risikio von schlechten Portierungen geringer und früher oder später werden SPiele für viele Kerne und Radeon Karten optimiert, die PCs werden weiterhin auf dem Vormarsch bleiben. :coolblue:
 
Da hat wohl jemand Angst vor Microsoft, oder kommt mir das nur so vor? Bin skeptisch, werd wohl eher die neue XBOX holen. Sony hat es sich bei mir in letzten Jahren ziemlich vermasselt. Die Grafik sieht nice aus, aber die wird midnestens genauso gut aussehen auf XBOX, weil die Entwickler das immer ähnlich halten und da hatte bisher irgendwie XBOX die Nase vorn, wenn ich das so sagen darf ^^
 
Die Grafik sieht nice aus, aber die wird midnestens genauso gut aussehen auf XBOX, weil die Entwickler das immer ähnlich halten und da hatte bisher irgendwie XBOX die Nase vorn, wenn ich das so sagen darf ^^

Was leider nicht stimmt. Siehe Final fantasy 13 ;)

Aber nunja olf sagts: Immer fröhlich abgucken bei den Features.

Ansonsten, kein Design und ich weiß immernoch nich ob ich meine PS1 CD´s einlegen kann, demnach war dieses Event für mich überflüssig
 
Was leider nicht stimmt. Siehe Final fantasy 13 ;)

Aber nunja olf sagts: Immer fröhlich abgucken bei den Features.

Ansonsten, kein Design und ich weiß immernoch nich ob ich meine PS1 CD´s einlegen kann, demnach war dieses Event für mich überflüssig

PS3-Spiele werden nicht direkt auf PS4 laufen, mittels Cloud können aber PS1, PS2, PS3, PS Mobile-Titel auf allen Geräten gespielt werden.

Geht nicht, steht da doch klar und deutlich??
 
Ne, weil ich keine ahnung habe was dieses "Cloud-System" sein soll.

In welche Cloud soll ich meine BEREITS GEKAUFTEN Titel denn Laden, und wie?

Oder verlangt man etwa von mir jeden Titel nochmal zu bezahlen, falls dies der Fall sein soll: Tschüss Sony!
 
Du sollst Mensch mensch mensch...natürlich sollst du nochmal kaufen :D

Zur Klarheit: Ich sage nicht dass Touch komplett von Nintendo übernommen ist, man könnte es auch als Fortführung des Konzepts der Vita auslegen...aber dennoch ist touch nichts neues für eine Heimkonsole. Streams sind...unnötig? Wenn ich streamen will (was meine Leitung so oder so nicht hergibt) dann muss da ein PC dazwischen zwecks "alle sollen es sehen können". Und das Kamerading ist halt schon "frei von Kinect (und Eyetoy) inspiriert"

Mag sein dass das Ding einige Rechenleistung hat, aber das Gameplay hat sich bei Sony seit 20 (?) Jahren nicht verändert.
 
Da bin ich billiger dran, wenn ich mir ne PS 3 und 2 kaufe, Als wie wenn (perfect grammatik!!11!) ich mir alle Spiele nochmal kaufe.
 
Ne, weil ich keine ahnung habe was dieses "Cloud-System" sein soll.

In welche Cloud soll ich meine BEREITS GEKAUFTEN Titel denn Laden, und wie?

Oder verlangt man etwa von mir jeden Titel nochmal zu bezahlen, falls dies der Fall sein soll: Tschüss Sony!

Hat ne PS2 und/oder PS1 eine Onlinefunktion?? Evtl. werden dann die Daten, ob du ein Spiel hast oder nicht übermittelt (bei der PS3 wirds wohl so gehen) oder du kannst dir deine Seriennummer irgendwie verifizieren lassen? Würde zumindest für mich großen Sinn machen ;).

Du lädst die ja nicht, du streamst, wenn ich das richtig verstanden habe. Frag mich nur, wie das bei Menschen mit schlechter Internetverbindung gehen soll?
 
Die Ps1 war nicht Online tauglich, die PS2 hatte ganz spät, also zur PS3 Zeiten eine Online Funkion.
 
Dank den neuen Konsolen gibts auch endlich neue, gute Spiele. Bin gespannt, ob Nvidia und AMD anfangen, HighEnd Karten für einen Preis anzubieten, der bezahlbar ist. Wenn eine Grafikkarte mehr kostet als eine PS4, werde ich wohl auch umsteigen. Da die Spiele für Konsolen programiert werden, wird die PS4 dem PC weit vorraus sein. Die gute alte PS3 mit 256mb RAM packt BF3 ja noch auf Mittel in Full-HD mit 32 Spieler. Ein PC von 2005 wird wohl sich die Zähne daran ausbeißen, BF3 überhaupt darstellen zu können.
 
Zitat: Da die Spiele für Konsolen programiert werden, wird die PS4 dem PC weit vorraus sein.

>Haaaaahahahahahahahahaaaaaaaa ! Ja guter Witz ! War noch nie so, wird niemals passieren !
 
Zitat: Da die Spiele für Konsolen programiert werden, wird die PS4 dem PC weit vorraus sein.

>Haaaaahahahahahahahahaaaaaaaa ! Ja guter Witz ! War noch nie so, wird niemals passieren !


Also das mit voraus glaube ich auch nicht, aber man wird es schon sehen, was es ausmacht optimierte Software und Murks zu sehen. Ich glaube schon, dass zwischen PS4 und PC in dem ersten oder vllt. noch zweitem Jahr kein Unterschied mehr bestehen wird. So viel Rechenleistung wie der PC hat, bringt ihm nichts, wenn sie nicht genutzt wird. Ein Ferrari fährt auch nicht schneller als ein Golf, wenn das Getriebe nur bis 120 Km/h übersetzt ist...

Mit der Grafikkarte kann die PS4 zu Release nicht überlegen sein gegenüber eines PCs :-D

Wie schon erwähnt, hier macht eben nicht nur die reine Leistung den Unterschied. Ausschlaggebend ist auch, was die Software damit anfangen kann.
 
Was zusätzl. einige wohl auch nicht ganz schnallen ist, das Games zwar für Konsole programmiert & optimiert werden (können), diese aber nat. NUR auf einem PC-System programmiert werden KÖNNEN.

Die nötigen Programme für eine Programmierung laufen nat. nur auf einem PC-System (3dsMax, Engine, Poser, KI-Bereitstellung, usw, usw...)
 
Sicher?

Schonmal was von Developer Consoles gehört?

psx04backimg0316custo8ul0c.jpg


sixth_gen_dev_kitspiyql.png


Die dinger werden zum programmieren gebaut.

haste ein dev Kit zur PS4
 
Zitat: Da die Spiele für Konsolen programiert werden, wird die PS4 dem PC weit vorraus sein.

>Haaaaahahahahahahahahaaaaaaaa ! Ja guter Witz ! War noch nie so, wird niemals passieren !

Versuch mal mit einem PC von 2005 BF3 zu starten. Viel Glück. Die PS3 schafft BF3 noch in annehmbarer Grafik darzustellen. Würden die PCs so unterstützt werden wie die Konsolen, hätten wir schon Grafiken die so real Aussehen, das man keine Unterschied mehr erkennen würde.
 
Von PCs von vor 8 Jahren, war hier nirgends die Rede !

@Ins4ne:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es auch nur eine Spieleschmiede gibt, die ihre Games auf solchem Schrott programmiert ?
 
Doch klar, gewisse Dinge werden auf den Kits vorab getestet und "on the go" überarbeitet.

Dafür hat Sony und co. die ja gebaut.

Für den Privatgebrauch wurden sie sicherlich NICHT gebaut.
 
Ja glaub ich gern. Aber Testen & Nacharbeiten ist halt nicht erstellen & Entwickeln, da ist halt der Unterschied. Nichts Anderes meinte ich ja.
 
Versuch mal mit einem PC von 2005 BF3 zu starten. Viel Glück. Die PS3 schafft BF3 noch in annehmbarer Grafik darzustellen. Würden die PCs so unterstützt werden wie die Konsolen, hätten wir schon Grafiken die so real Aussehen, das man keine Unterschied mehr erkennen würde.


Bitte vergiss nicht, dass die Grafik erheblich schlechter und die Maps VIEL kleiner sind, somit schaffts wohl doch auch ein PC aus 2005. Denn 720p 30fps und mid/min sind da doch drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?