Antivir Deinstallation nicht möglich

New member
Hallo,

ich möchte meinen alten Rechner verkaufen und möchte vorher noch meine Festplatte formatieren. Die Windows-Partition habe ich bereits neu bespielt, jetzt fehlt noch ne weitere Partition. Diese kann ich jedoch nicht formatieren, da noch Programme aus dieser Partition im Hintergrund laufen. Ich vermute, dass es sich um Antivir handelt. Jedoch kann ich es weder schließen (dieser Guard läuft irgendwie immer) noch deinstallieren (da immer die Meldung erscheint, avuninst.dat würde fehlen). Könnt ihr mir helfen wie ich dieses problem lösen kann? ich nutze die neueste Version von Antivir sowie Windows XP.

Vielen Dank im voraus.
 
hallo ''gast'';
{ich hatte selbst einmal ein ähnliches problem, dass ich ein antivirus programm nicht auf herkömmliche art deinstallieren konnte, demnach habe ich es neu installiert und wie das fenster auf ging wurde gefragt : -reparieren?/-neu installieren?/-deinstallieren?
und ab hier sollte es sich eh von selbst erklären, ich hoffe ich konnte dir helfen}
Die untere methode von linuxpro ist vielversrechender
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir im Klaren darüber, das man deine Daten auch wiederherstellen kann, wenn du die Partition formatiert hast?
Dazu nutzt man eine Live-CD, die das ganze öfters mit 0-len überschreibt.
Wie das funktioniert, wird hier schön erklärt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?