8mb onboard Grafikarte aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

ich hab ein ASUS NS417-NRL-LS Motherboard mit 8mb onboard Grafikkarte und möchte gerne eine mit mehr Leistung einbauen.

Jetzt zu meinen fragen:
Ist es überhaubt möglich diese Motherboard aufzurüsten?
und wenn ja könnt ihr mir auch sagen welche ich am besten nehmen kann, die auch passt.

Ne 64er oder 128er wäre nicht schlecht!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!!


Gruß Hennes
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

bei google findet man eigendlich so gut wie keine Angaben über das Board.
es gibt da nur ein Bild über die Bildersuche, welches aber zu einer nicht mehr vorhanden Seite führt.

so wie das aussieht ist das ein sehr sehr altet Board, welches einen alten Pentium4 unterstützt, DDR1 RAM hat und noch keinen alten AGP Grafikkarten Slot hat, sondern nur PCI Slots besitzt.


könntest du bitte ein Foto von dem Board machen und es z.b hier hochladen und den link dazu posten?

und vieleicht noch ein paar angaben zur verbauten CPU, RAM?
für was brauchst du die Grafikkarte so?


fals das Board wirklich nur PCI slots hat, wäre das nicht so das Problem, es gibt noch PCI Grafikkarten die man verbauen könnte.
die Frage ist nur, ob man bei so alter Technick überhaubt noch Geld reinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du dieses Mainboard hier hast?

nrl-ls-l.jpg


Ob es sich lohnt da noch eine Grafikkarte zuzulegen kann ich mir nicht denken. Wozu benötigst du das System denn so? Ich denke das man für "relativ" wenig Geld (250-300€) was gescheiteres und aktuelleres bekommt.
 
Auch von mir erst mal ein herzliches Wilkommen! :)
Eben ein etwas Server-Board.
Für Office und co. aber noch ausreichend. Der Einsatzzweck als Server erklärt die schwache onBoard Grafik...
Das das Board keinen AGP-Slot besitzt stimmt leider, sollte uns aber nicht weiter stören, die besseren Grafikkartes gibt es eh für PCI (nicht Express!):



Die haben wesentlich mehr Leistung als eine AGP, sind aber verhältnismäßig günstiger.
 


Die sollte etwas schneller sein...

Wobei 75€ in die Kiste investieren schon heftig ist und nein, billiger gehts nimmer, zumindest lohnt sich das dann kein Stück mehr. Da würde eher der Gebrauchtmarkt interessant werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?