Demontage - SlipStream

New member
Bin gerade dabei meine 4 SlipStreams zu zerlegen, um an die Lötkontakte zu gelangen und neue (komplett schwarze) Adern anzulöten. Allein schon der sauberen Optik halber, habe ich beidseitig die Aufkleber entfernt und festgestellt, dass auf der Rückseite nur ein Metallnubsie zu sehen ist, der anscheinend nur mit Kunststoffscheiben festgehalten wird.

Bevor ich den Rotor einfach mit leichter Gewalt abziehe, wollte ich hier lieber nochmal nachfragen, ob nicht schon jemand mein Vorhaben erfolgreich durchgeführt hat. Danke schonmal ;)
 
Leider nicht, aber ich möchte an der Stelle sagen, dass dein Drang zur Perfektion schon sehr bewundernswert ist :p
 
Wirklich so viel Arbeit mit dem Lötkolben?
Wie wärs mit Dokumentenechtem Edding. Die Farbe sollte auf den Drähten für Jahre haften und auch Aufkleber-Bedruckungen überdecken. Das ganze sollte aber das Material einfärben und keine abblätternde Schicht auf der Kabelisolierung bilden, wie es einige Lackfarben tun.
 
Ne danke ;)
Allein der Gedanke zu wissen, dass die Adern nur angemalt sind, würde mich nicht ruhig schlafen lassen :D

Und wenn nicht jetzt die gute JBC einsetzten, wann dann!? Da geht das Löten leichter von der Hand, als jede einzelne Ader restlos einzufärben, zumal die Anschlusskabel sowieso verlängert werden müssen. Werde nachher mal Bilder vom Ergebnis hochladen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?