Dell Vostro 3360: SSD mit SRT nachrüsten

New member
Hey!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Dell Vostro 3360 (i5-3317U, Intel HD 4000, 6 GB Ram, 320 GB HDD) angeschafft und wollte diesen mit einer SSD Crucial M4 128 GB nachrüsten.
Da ich im Nachhinein erfahren habe, dass der Dell Vostro 3360 das Booten von einer SSD nicht unterstützt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, auf die sogenannte Intel Rapid Storage Technology gestoßen und in diesem Zusammenhang auf die Intel-Smart-Response Technik. Dort wird die SSD lediglich als Cache genutzt und das OS ist weiterhin auf der HDD.
(Ich hoffe, dass das soweit korrekt ist! Immer gefährlich, wenn ein Laie sich im Internet Informationen anliest )

Meine SSD ist eingebaut und wir auch als Festplatte erkannt und ist nutzbar. Aber wie kann ich diese nun mit dieser Technik nutzen?

Kann jmd seine Erfahrung mit mir teilen!?

Danke =)
 
Da ich im Nachhinein erfahren habe, dass der Dell Vostro 3360 das Booten von einer SSD nicht unterstützt [...]

Wer behauptet denn so einen Murks? Hast du Quellen?
Probiere doch einfach aus, baue deine HDD aus, installiere Windows auf die SSD und versuchs zu starten - wenns nicht klappt, hast du ja immer noch die HDD mit OS und Daten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?