Lan geht, Internet nicht

New member
Hi,

zuerst muss ich sagen, dass bis heute alles mit dieser Konfiguration funktioniert hat und seit heute nicht mehr, obwohl nichts verändert wurde.

ich habe hier im Netzwerk drei PCs. Mein PC ist über einen Switch (A) mit dem Router verbunden. Ich komme ohne Probleme ins Internet. Die anderen beiden PC's sind über Switch (B) mit dem Switch (A) verbunden. Das hat bisher immer funktioniert.

Im Netzwerk finden sich alle drei PCs und können auch z.B. auf Freigaben zugreifen. Mit den beiden PCs die nicht ins Internet kommen, kann ich auch nicht den Router anpingen.

Probiere nun schon die ganze Zeit rum und eben ging es an einem PC wieder. Hab mich schon gefreut. Am anderen probiert und es ging nicht. Zurück zu dem wo es ging und siehe da es geht auch nicht mehr. Ich bin ehrlichgesagt ratlos.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.
 
Danke für den Link. Habe nochmal alles überprüft und keinen Fehler entdeckt den ich gemacht habe. Mhh, ist echt seltsam.
 
Ich habe durch Zufall rausbekommen an was es liegt. Aber wieso das so ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich hab hier auf meinem PC die Outpost Firewall installiert. Wenn ich die deaktiviere können die anderen PCs ins Internet, wenn sie Aktiv ist nicht.

Aber was kann den meine Firewall auf meinem Rechner mit den anderen Rechnern zu tun haben die über den Router ins Internet wollen?
 
mh, wie kann das aber sein? der switch von den 2 pcs hängt in dem switch wo mein rechner auch hängt und der geht zum router.
 
Wenn es geht wenn die Firewall abgeschaltet ist und nicht geht wenn die Firewall läuft haben wir das Problem bereits gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?