Asus GTX 660 Ti Top Variante oder Gigabyte Radeon 7950,nur zum gamen!

New member
Guten Abend

habe beschlossen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen..Einmal die Gigabyre GTX 660 ti und die Gigabyte Radeon hd 7950. Aber welche ist besser von der LEISTUNG her,der Preis ist ungefähr gleich.Ich will sie NICHT übertakten,die Grafikkarte soll dazu dienen um Spiele wie BF3,Borderlands etc in hoher Auflösung und ruckelfrei zu spielen..Ich möchte keine 2 Bildschirme anschließen genauso wenig 3d spielen.Mein prozessor ist ein i5 3470er..Es wird hauptsächtlich gezockt und gesurft..Ich möchte gerne in 1920x1080 und FullHD natürlich ruckelfrei spielen,kann auch mal weniger sein.
Welche würdet ihr mir empfehlen? In beiden Spielen kommen tolle Spiele mit raus.Die Spiele der GTX reizen mich mehr und ein Freund von mir hat gesagt(Pc Experte) das die GTX 660 ti Top Variante von Asus auf 1920x1080 ein tick schneller ist als die Radeon,könnt ihr ihm zustimmen?
 
Die geben sich nichts. die 7950 ist erst bei Auflösung über full HD und bei mehr als 4 Fach msaa etwas schneller

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant währe die genaue angabe deines netzteils, denn ohne vernünftige stromversorgung wirst du keine freude an einer neuen graka haben!
 
Mein Netzteil ist ein bequiet straight power 450w +80 gold..ist das gut und könnte ich mit der Graka gut gamen?
Also sind die beiden Karten auf 1920x1080 gleich?
 
nimm die hd 7950, und später wenn sie von der leistung nicht mehr reicht kannst du sie aus das niveau der hd 7970 takten.... bei den meisten dieser karten ist dies zumindest möglich....

chris
 
Ich würde dir die 7950 empfehlen weil rein leistungstechnisch schenken sich die Karten nichts allerdings ist glaub ich die radeon etwas billiger

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nein beide Karten kosten um die 265€ aber bei der GTX find ich die spiele besser also lieber die wenn die auf Augenhöhe sind ?
 
Ich würde die 660 Ti nehmen. Hab ich auch und kann alle Spiele auf Ultra spielen. Zudem finde ich Nvidia ausgereifter als ATI.
 
In wiefern ausgereifter? Ich habe zwar auch eine Nvidia, genau eine GTX 670 (Signatur), aber hatte davor eine, damals noch, ATI Radeon HD 5850.. ;)
Ich kann gut vergleichen und kann sagen, dass die Karten Hardware-Technisch zwar weit auseinander liegen, aber qualitativ beide ziemlich gleich sind, natürlich abgesehen von der eigentlichen Grafikleistung! Auch die Treiber (Software) sind von der Stabilität her, meiner Meinung nach, relativ gleich in der Qualität. Natürlich gibt es bei beiden hier und da Vor- bzw. Nachteile, aber keine, bei denen ich wirkliche Probleme bekommen habe oder mir sagte, dass mir "Die Marke" besser gefällt! ;)
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Geschmacksache!
ODER
Die Karte kaufen, bei der die Spiele, von der FPS-Zahl her, die man lieber mag, besser abschneiden! :)

Liebe Grüße,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?