Einige Fragen zu 7870 CF

New member
Moin Leute,
da nun in 2 Tagen Crysis 3 erscheinen wird, welches ich mir vorbestellt habe, stelle ich mir nun die Frage, ob es denn sinnvoll wäre, auf ein CF-System aufzurüsten. Momentan habe ich eine Gigabyte HD 7870@1100 MHz verbaut, zusammen mit einem i5-3450@stock. In der C3-Beta habe ich aber sehr stark gemerkt, dass meine Grafikkarte eingeknickt ist. Im Hunter-Modus war alles in Ordnung, alles auf High, sogar noch 2x SMAA, war locker spielbar (~50 fps, je nach Situation), bin ich aber in einem Crash Site Spiel gelandet, musste ich das meiste sogar auf Medium runterschrauben und AA auf 1x lassen, um flüssig (50+ fps) zocken zu können.
Klar, ohne Frage, selbst auf Medium sieht das Spiel geil aus, aber ich habe mir halt nun Gedanken gemacht, wie das denn mit CF aussehen würde. Dazu hätte ich aber einige Fragen:
1. Ich habe ein ASRock H77M, welches CF nur mit 16x/4x bietet. Gibt es da hohe Leistungseinbußen? Ich habe da kaum was zu gefunden, nur ein einziger Test, wo von ca. 7-8% Leistungsverlust die Rede war...
2. Würde ein ausreichen, um mein System mit CF zu befeuern?
3. Das elendige Thema mit den Mikrorucklern...Ich habe nun gefühlte 20 Foren durchsucht und jeder sagt was anderes...Bei allen habe ich aber mehr oder weniger herausgelesen, dass das bei niedrigen FPS-Raten schlimmer sein soll, als bei 60+ fps. Dann dürfte ich mit 2 7870er ja erstmal kein Problem haben, richtig? Ich zocke übrigens auf einem 1080p 24" Monitor von ASUS...

Was mich ja so gewundert hat, war die Tatsache, dass meine Grafikkarte bei C3 auf ein mal so einknickt...Außer Metro 2033 kann ich ansonsten alle meine Games sogut wie immer auf Max. Einstellungen mit zumindest 50+ fps zocken...
Mir ist dazu auch noch aufgefallen, dass mein Netzteil vor allem bei C3 und ein paar anderen Spielen mal mehr, mal weniger stark fiept. Das ganze ist aber erst seit ca. 1 1/2 Monaten so... Könnte das ein Zeichen sein, dass mein Netzteil (Cougar A450) so langsam den Geist aufgibt? Vielleicht liegen die FPS-Einbußen sogar daran?

Nachdem ich euch nun mit einem halben Roman zugetextet habe, warte ich einfach mal auf die allseits kompetente Hilfe eurerseits und bedanke mich schon mal im Voraus :-D

IntelDellATI
 
Ok, danke dir, dann hat sich das Thema damit erledigt...Bleibt nur noch die Frage, ob es normal ist, dass meine 7870, die sogar OC ist, bei der C3 Beta online im Crash Site Modus total eingeknickt ist. Online habe ich von Empfehlungen gelesen, direkt von AMD sogar, die alles auf High-Very High + 2x SMAA vorgeben. Wenn ich das aber so eingestellt habe, bin ich in Crash Site nur so umher geruckelt, sobalds ans Gefecht ging und mehr als 2 Spieler auf dem Bildschirm zu sehen waren....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?