Laptop streikt so langsam

New member
Hi,
ich habe meinen Laptop jetz seit gut 3 Jahren.
Ich brauch ihn auch weiterhin für die Uni.

Seine Aufgaben bestehen in kleinen 3D Konstruktionen, Office, Präsentationen und Surfen und in langweiligen Vorlesungen bisschen Zocken.
(Minecraft, ShootMania Storm, Trackmania Nations, paar Shooter..)

Ich habe das starke Gefühl, dass er in letzter Zeit stark abgebaut hat, sprich langsam geworden ist. Hinzu kommt, dass das Display sowas wie Haarrisse hat, also so dünne Fäden wo die Pixel defekt sind.

Ich habe es schon mit TuneUp versucht, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Lüfter habe ich sauber gemacht.

Hardware:
Intel Core 2 Duo T6600 @ 2,2 GHZ
4GB DDR2 866 SODIMM Ram
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
1366x768 Display, 15,4"
Windows 7 HP 64 bit
Genaue Bezeichnung: TOSHIBA Satellite L500 19E PSLS3E

Habt ihr Tips, was man machen könnte? Beziehungsweise, woran es liegen könnte?
Was müsste man denn investieren, damit man ein einigermaßen angemessenes Gerät bekommt? (Ich denke das Display gibt eh bald auf)

Danke euch vielmals
 
Betriebssystem neu aufsetzen bringt in der Regel ne Menge.

Die Leistung der Hardware nimmt nicht ab. Die ihr anvertrauten Aufgaben nehmen nur zu, gerade wenn das OS schon länger drauf ist.
 
Für die alte Geschw. müsste man nichts investieren, du wirst ihn neu aufsetzen, also Windows neu instalieren müssen...
Ein Windows PC wird mit jeder Installation und mit der Zeit langsamer.
Vl. würdest du zusätzlich zum Windows noch ein Linux (Mint,Opensuse) instalieren.
Dein Spiele gibt es alle für Linux bzw. funktionieren mit Playonlinix.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Habe Windows vor kurzem erst neu aufgesetzt (2 Monate).
Meine Vermutung wäre, dass vielleicht die HDD ihren Geist aufgibt?
Das zweite Problem ist, dass Display anfängt zu flackern und zahlreiche Defekte Pixel hat.
Macht es Sinn dieses zu ersetzen oder lieber direkt in ein anderes Notebook zu investieren?



Wie kann man denn "schnell die HDD prüfen?
 
Läuft gerade durch :)

Habt ihr einen Vorschlag für einen Laptop, dem ich wahlweise meinen Arbeitgeber (bin dualer Student) oder meinem Vater vorschlagen könnte? :-D
Wie schauts denn mit dem Lenovo aus?

Würde euch gerne mal zeigen wie im Arsch das Display ist xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?