Grafikkarte beim Spielen sehr heiß?

New member
Hey, Ich habe ein Problem mit meiner Gainward nvidia fx 7800.. Schon beim start wird sie 60° warm Beim spielen wird sie dann gerne mal 105° warm oder zuletzt hatte ich 115° Desweiteren hat die Karte ein Lüfter der auch Läuft nur kein Programm zeigt mir den Überhaupt an? auf deutsch ich kann den Fanspeed nicht hochschrauben und das EXPERtool zeigt mir nen fanspeed von 0% an? obwohl der lüfter läuft.. WLP ist auch drauf. staub wurde auch entfernt.. weiß jemand rat? danke :)
 
wie haste denn den Staub entfernt? :fresse:

kurz reingepustet? :hmm:

Soll jetzt keine Unterstellung sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie haste denn den Staub entfernt? :fresse:

kurz reingepustet? :hmm:

Soll jetzt keine Unterstellung sein... ;)

nein natürlich nicht :D ich habe den lüfter abgemacht und das "gerippe" gesäubert :D übrigends bei Spielen wie Operation7 ist dieses problem nicht da.. da bleibt die Temp auf Maximal 63° nur wenn ich Die Unreal engine ausführe wird sie gerne mal 93° beim Testen warm.. schon wenn ich die UDK öffne wird die Temp gerne mal 78° o.o
 
nur wenig :D nichtmals nen millimeter.. ^^ und wenn ich den pc anmache ist die temo ja nur 45° wenn er dann bissel länger im im betrieb ist wird die graka nicht heißer als 73° auch bei zocken wie operation7 und so nur halt wie gesagt bei der Unreal engine geht sie auf 90 hoch.. und 95.. ^^ und ich wollte die Unreal engine doch schon sehr gerne testen ^^
 
Andere frage :D wäre alles im 90ger bereich noch akzeptable? :eek: meine graka kühlt nachdem ich das TestFenster von der Unreal engine aushabe direkt wieder auf 70 runter.
 
90° sind nicht mehr ganz akzeptabel. ;)
70~80° sind normal. Im Idle (je nach karte) sollte sie so 30° haben. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?