Grafikfehler nach CPU-Kühler Umbau

New member
Hallo erstmal,

Vor zwei Tagen habe ich meinen CPU-Kühler ausgetauscht. Ich hatte vorher den Standard-Kühler von Intel verbaut und bin nun auf den Hyper Evo 212 von Cooler Master umgestiegen. Grund dafür waren hohe Temperaturen bei modernen Spielen. Eigentlich will ich sowohl CPU als auch Motherboard bald austauschen, da ich dafür aber nicht das nötige Kleingeld hatte, habe ich als Übergangslösung den CPU-Kühler ausgetauscht. Soweit ist der Plan auch aufgegangen. Vor dem Umbau hat sich mein PC öfter mal aufgrund der hohen CPU-Temperaturen abgeschaltet. Jetzt bleibt der CPU auch unter Volllast relativ kühl. Soweit so gut also. Nur leider habe ich seit dem Umbau nun mit argen Grafikproblemen zu kämpfen. Die Probleme treten ausschließlich in Spielen auf und sehen immer relativ gleich aus. Es sind dicke schwarze Linien oder langgezogene Dreiecke die kurz über den Bildschirm flackern. Manchmal sind es auch bunte Quadrate die kurz aufflackern. Hin und wieder stürzt das Spiel auch nach einigen Minuten ab und einmal hatte ich auch einen Bluescreen. Ich habe so ziemlich jedes Spiel ausprobiert, das ich hier rumfliegen habe. Außerdem habe ich mehrfach die Treiber neu installiert und einmal die Festplatte formatiert, das Betriebssystem neu aufgezogen und die Treiberauf dem frischen System installiert. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es ein Problem mit der Hardware gibt. Hier noch mein ganzes System:

Grafikkarte: Geforce GTX 480 AMP! Edition
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200
Motherboard: abit IP35V
Netzteil: Corsair HX750
RAM: DDR2 8GB (Weiß leider den Hersteller und die Bezeichung gerade nicht)

CPU- und GPU-Temperaturen sehen ganz normal aus, auch während dem Spielen. Es scheint also kein Problem mit der Hitzeentwicklung zu sein.

Ich wäre wirklich für jeden Ratschlag dankbar, bin nämlich inzwischen mit meinem Latein am Ende. Schonmal danke im vorraus für alle Antworten.
 
Hast du mal die Grafikkarte normal ordentlich angedrückt?
Vielleicht ist diese seit dem Umbau nicht mehr richtig drin.

Wie hoch liegen denn die Temperaturen? Lass evtl. mal Furmark laufen. Der Test lastet die GPU zu 100% aus, da kannst du die Temperaturen unter Last auch besser beobachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?