Blue Screen of death

New member
hallo forum,

ich habe das problem, dass mein rechnerin unregelmäßigen abständen abstürzt.
meistens bluescreens verschiedener art (memory management, ntfs.sys, dxgmms1.sys, page fault in nonpaged area sind die hauptsächlichen)
aber auch einfache freezes die mich zum neustart zwingen.

ich habe kürzlich das motherboard gigabyte ga-970a-ud3 und einen amd fx-8350 eingebaut.
ich benutze 8 gb ram (4*2gb 1333 mhz /alle riegel vom selben hersteller)
meine grafikkarte ist eine gigabyte radeon hd 7950.
mein system ist windows home premium 64 bit.
ich hab schon vieles versucht und durch foren gesucht aber nichts hat geholfen. :/

ich hoffe jemand weiß vielleicht eine lösung...
 
hattest du auch nach dem Board wechsel dein Windows neu installiert?

bau auch mal alle RAM Riegel bis auf einen aus und teste sie so einzeln, nicht das einer defekt ist.

im normalfall verbaut man meist nur zwei Riegel, also bei dir 2x 4gb, da es früher bei älteren Board sehr oft und heut bei neueren Boards noch vereinzelt Probleme mit der Ram vollbestückung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nach den abstürzen auf einer anderen festplatte windows neu aufgespielt und während der installation : blue screen. daran kann es also nicht liegen.
ich hab jetzt 2 ram riegel ausgebaut und die beiden neueren drin gelassen und teste das jetzt. ich melde mich wenn e wieder abstürzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?