Kühler unter 30€

New member
Hallo,

Ich suche einen geeigneten CPU-Kühler für den i5 3570, der max. 500g wiegt, weil HWV nur bis zu dem Gewicht verbaut. Er sollte preislich unter 30€ liegen und möglichst leise sein.

Vielen Dank, Grüße
 
Empfehlenswert ist da eigentlich nur ein Produkt.
Der [ ] ist gemeint.
Das ist leider schon der "schwergewichtigste" Vertreter seiner Zunft, der von den Hardwareversendern montiert wird.

Superleise geht damit leider nicht.
Aber Du wirst, ohne daß Dir die Ohren wegfaulen müßten, jederzeit und unter allen Umständen unterhalb der thermischen Spezifikation für den Core i5 bleiben.
Versprochen!
 
Um eine Konkrete Empfehlung aussprechen zu können solltest du uns nochmal die Angaben zu deinem Case nachreichen! Solltest du aber nicht gerade ein mITX System haben sind die folgenden CPU-Kühler immer eine Empfehlung wert.




Die absolute Top Empfehlung ist und bleibt der ,
der „nur“ 2,. Euro über Budget liegt, allerdings den eigenhändigen Einbau erfordert.
 
Damit hast Du schon recht.
Aber die Leute bei Hardwareversand, die den Katana sicher zu Dutzenden täglich montieren, haben den Dreh inzwischen ganz sicher raus.
Weil das dort der meistverbaute Cooler ist, darf man das zumindest erwarten.

Ansonsten, wem kommts auf das Bisschen, was der Katana wegen seiner größeren Kühlfläche im Vorteil ist, schon an, ist der True Spirit sicher auch empfehlenswert.
 
Es geht ja nicht um die (erst)Montierung. Ja praktisch gut, haelst du fest - klick, klick, klick, klick und fest ist das Ding. Aber wehe wenn du es unguenstig machst und mehrere Versuche brauchst gibt das Plastik nach.

Sobald du einmal die Pushpins von ihrer Standhaftigkeit loest, gibt es eine Sollbruchstelle. Plastik wird eben weich, wenn es mehr als 1 mal verzogen wird.

Ich nenn solche Luefter einfach Einwegluefter. Was nuetzt die gute Kuehlloesung, wenn diese mit billigen(nicht guenstigen!) Montierungsvarianten bestueckt sind.
 
Würde mich sehr stark verwundern wenn sowas ein "Einweglüfter" sein sollte.
Netter Name übrigens. :)

Ich habe (zugegeben) noch keinen Katana verbaut, allerdings schon ettliche! andere Kühler welche gern gepushtpinnt werden möchten.
Auch habe ich diese schon mehrfach, zumindest 3-4 mal Aus/Eingebaut.
Bisher, evtl war es aber auch einfach nur Anfänger Glück, halten diese nach wie vor bestens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?