Msi 760Gm-P23 Cpu kern freischalten wie

New member
Hy zusammen hätt da mal ne frage zwecks kern frischalten beim MB Msi Ms-7641.Hab da jm bios eine option mit unlock cpu core und wollt gern wissen wie das genau gehen würde vieleicht könnt mir ja einer von euch hier helfen wär sehr nett.mein system ist Mb:ms-7641 4gb ram Cpu:athlon x3 455,Betriebsystem:win 7 ultimate 32bit,Grafikkarte:Gtx 260,Nt:550 watt.Danke in voraus mfg mani
 
Vom Prinzip her funktioniert das Aktivieren des vierten Kerns auf deiner CPU denkbar einfach: die Unlock CPU Core Option im BIOS aktivieren und glücklich sein.

Wunder dich aber nicht, wenn deine CPU danach von Windows unter der Bezeichnung "AMD Phenom II X4 B55" geführt wird, das ist normal ;)
 
danke dir für deine antwort,habs probiert aber leider bleibt der bildschirm schwarz und der pc brummt sehr laut,musste bios reset durchführen zeigt mir auch jetzt die alte cpu an,denk mal hab ne cpu die keinen 4tn kern hat.mfg Mani
 
Dann wirst du wohl leider das Pech haben und einen von diesen Triple-Cores mit dem vierten als "Bad-Core" haben. Es lassen sich leider nicht alle von diesen Triple-Cores zu einem Quad-Core machen.

Alternativ kann man manchmal noch etwas über die Spannung (V) regeln, bei manchen braucht es nur etwas mehr Saft. Aber das geht dann schon ziemlich ins Übertakten.

Zudem ist der Performance-Unterschied nicht so gravierend ;)

Wobei es mich wundert, dass du ein BIOS-Reset machen musstest, normalerweise kommt man danach immer noch ins BIOS rein...
 
Ne wie zuvor schon getextet der bilschirm blieb schwarz und der Pc brummte nur noch(wurde extrem Laut) nach dem reset musst ich die uhr und datum wieder neu stellen und er fuhr wieder normal hoch.danke nochmal für deine hilfe mfg mani
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?