Wanderpaket

Member
Hallo,

durch meine Frau bin ich auf die nette Idee gekommen, ein Wanderpaket zu starten.

Ich habe hier noch einige Ersatzteile herumzuliegen, die wohl ewig keine Verwendung finden würden und um sie einstauben zu lassen, sind sie dann doch zu schade.
Warum also kein Wanderpaket?

:wtf: Ablaufen würde es wie folgt:

Es melden sich Teilnehmer bei mir an, senden mir ihre Adresse zu und ich packe das Paket fertig und schicke es an die erste Person der Liste.
Dieser schaut sich an, was er gebrauchen könnte, nimmt es sich und tauscht es gegen ein anderes Teil aus.
Wichtig: die gleiche Anzahl an Dingen, die herausgenommen wird, muss auch zurückgetan werden! Es sollte schließlich fair bleiben.
Der User sendet das Paket dann wieder an den Nächsten etc, bis es zum Schluss wieder bei mir ankommt.

Bestünde daran Interesse?
 
Spoiler:
KMtKibbGup.gif



Wichtig: die gleiche Anzahl an Dingen, die herausgenommen wird, muss auch zurückgetan werden! Es sollte schließlich fair bleiben.
Wert/Preis egal?
Ich nehme mir quasi einen DVD-Rolling raus und mach dafür ein Stück Brot rein?

Irgendwie ist das eine gute/lustige Idee :)
Nur wer zahlt den Versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Next: Da steht es sollte auch fair bleiben, weshalb der Wert schon irgendwie übereinstimmen sollte. Gut, man könnte sich ja auch was besseres raus nehmen und zwei Dinge rein tun oder so.

Versand zahlt dann ja wohl immer der, der es auch versendet.

Naja, als Schweizer bin ich wohl aus dem Rennen, das wird zu teuer. Zudem hätte ich so viele Teile, die ich nicht mehr brauche, das würde gar nie in ein Paket passen.
 
Ich kenne Euch zwar nicht.
Aber ich kenne die Menschen.

Das gibt nur Ärger bzw Frust.
Ärger oder Frust, der deshalb entsteht, weil verschiedene User verschiedene Ansichten oder Gefühle zu den Werten, der durch die Lande versendeten gammligen Hardwareschätzchen oder dem Schrott, der sich da im Paket ansammelt, haben.
So edel und schön, ja sogar witzig, wie die Idee ist, wird das rundgesendete Paket vorhersehbar innerhalb weniger Etappen zu ner Schrottsammlung verkommen.
Neuschrott ist auch Schrott.
Glaubt mir, oder laßt es sein.
 
Spoiler:
KMtKibbGup.gif



Wert/Preis egal?
Ich nehme mir quasi einen DVD-Rolling raus und mach dafür ein Stück Brot rein?

Irgendwie ist das eine gute/lustige Idee :)
Nur wer zahlt den Versand?

Hier habe ich eigentlich gedacht, dass ein ähnlicher Wert selbstverständlich sein sollte ;)

Die 6,90 Euro Versandkosten wären in dem Fall das Risiko, dass du entweder in den Sand setzt, oder dich über neue Teile freuen kannst - sprich: jeder Teilnehmer würde die Versandkosten natürlich selbst tragen.

Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe.
Man kann dem ein wenig vorbeugen, indem man nur aktive Nutzer teilnehmen lässt.
Nichtsdestotrotz bin ich bereit, das Risiko einzugehen.
Sollte doch etwas abhanden kommen: eure Adressen haben wir schließlich ;)

Und in die Schweiz... hm... ich weiß gar nicht, was da die Portokosten sagen...

Wegen der Schrottsammlung:
es würde auch die Möglichkeit bestehen, die entnommenen Teile zu fotografieren, ebenso das, was wieder hineingetan wird.
So gibt es keine böse Überraschung und alles ist nachvollziehbar.
 
Hier in DK sind die Portokosten auch nicht so ganz ohne.

Preise nach DE:
0 - 1 Kg -> 192;- Kr. ~ 26,- EUR
1 - 5 Kg -> 228,- Kr. ~ 30,- EUR
5 - 10 Kg -> 309,- Kr. ~ 41,- EUR

Übriges Europa:
Jeweils 4,- EUR Aufschlag auf die Preise nach DE.

Da überlegt man sich schon mal, ob man kaputte Hardware remittiert.
Unfrei über Ländergrenzen, geht ja nicht.
Um irgendwelche nicht benötigte Hardware "just for fun" zu versenden, jedenfalls eindeutig zu teuer, weshalb ich bei dieser Wundertüten-Aktion ganz bestimmt nicht mitmachen werde.

Dem in DE beheimateten Teil der Community kann ich, auch wenn der Überraschungseffekt da tatsächlich niemals groß werden kann, nur raten den ganz normalen Marktplatz zu frequentieren. Dort gibts u.A. einen Verschenke-Thread.
 
Wegen den von Horst genannten Kosten bin ich ebenfalls raus. ABER: im Forum von gut-rasiert.de geht ebenfalls seit sehr langer Zeit ein solches Paket rum und das klappt sehr gut. Möglicherweise liegt das aber auch an der anderen Altersklasse und der Art des Inhaltes.
 
Na gut, dann halt INNERHALB Deutschlands.
Wären dann im Normalfall die von mir genannten 6,90 Euro, denn ich gehe nicht davon aus, dass hier jeden Kiloware loswerden will.

Man kann aber auch alles mies reden.

Davy, danke für den Zuspruch (so werte ich das einfach mal).
Gut-rasiert kenne ich allerdings nicht :)
 
Hi,

na dann würde ich sagen, jeder der Interesse hat meldet sich spätestens bis zum 01.03.2013 hier an.
Denn können wir nochmal zusammen unter den Teilnehmern die Regeln für das Wander Paket festlegen.
Hier nochmal ein paar "Start" Regeln, näheres wird dann nachher mit den Membern festgelegt.

- Es sollten schon min. 5 Personen teilnehmen, mehr wäre natürlich besser.
- Alles was mit Pc zu tun hat (z.B Spiele, Controller ect.)
- Alle Teile sollten noch funktionieren, wer möchte schon "Schrott" haben? ;-)
- Es dürfen Member dran teilnehmen, die min. 4 Monate auf PcM registriert sind, und 100 oder mehr Beiträge haben.

Das sollte es erstmal gewesen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?