Ist dieses Komplettsystem sein Geld wert?

New member
Ich suche nach einem Komplettsystem für ungefähr 500€. Da bin ich auf diesen PC gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/entry/hyrican+value+gaming+pc+pck03793+amd+fx+serie+fx+4100
Meine Frage ist, ob der Pc sein Geld wert ist, oder ob es ein vergleichbares System günstiger gibt. Mir ist bewusst, dass Computer
günstiger sind, wenn man sie sich selber zusammenbaut. Das traue ich mir selbst aber nicht zu.
Ich hoffe, dass ich die richtige Forenkategorie gewählt habe.
LG
 
Die Kategorie ist schon mal richtig gewählt.
Was nicht so ganz hinhaut, ist der Link, der nur ne Übersicht von Fertigrechnern zeigt.

Klar ist ein Selbstbau, erstens in aller Regel nicht unwesentlich preiswerter und zweitens schon deshalb empfehlenswerter, weil in einer gut gemachten individuellen Zusammenstellung keine sogenannte Sollbruchstelle vorhanden ist.
Und weil es Ungereimtheiten wie Kombinationen von Überflieger-Prozessoren mit Grafikkarten, die der alleruntersten Büro-Kategorie angehören genauso wenig gibt, wie Dir hier das Geldverbrennen mit viel zu viel ungenutzem Ram vorschlagen wird.
In unseren Zusammenstellungen gibts beispielsweise niemals Netzteile, die Dir schon nach wenigen Tagen bis Wochen den Spass verderben.

Dass Du vorerst nicht die Traute hast, selbst zu bauen, heißt letztlich nicht, dass Du es nicht trotzdem mit ner maßgeschneiderten Zusammenstellung versuchen könntest und solltest.
Extra für solche Fälle haben einige Hardwareversender einen zur Hardwareliste zubuchbaren Zusammenbauservice, der teilweise sogar äußerst preisgünstig erledigt wird.
Das der sich natürlich auf das Notwendigste beschränkt und teilweise auch Einschränkungen bezüglich auswählbarer Kühllösungen mit sich bringt, muß klar sein.
Da wird also (fast) genauso gepfuscht, wie in jeglichem Fertigsystem.
Ein Service, den Du aber, weil Du ganz bestimmt auch selber bauen kannst, nicht zwangsläufig nutzen mußt.
Doch, Du kannst(!)
Du weißt das, weil Du es ja noch nie versucht hast, nur noch nicht.
Hunderte vor Dir, die anfangs auch dachten, am Zusammenbau wäre irgendwas mysteriös und nicht zu schaffen, haben das geschafft. Viele von denen hatten nicht mal Deinen EQ.
Alle(!!!)
Alle, die damit angefangen haben, sind damit auch fertig geworden.

# Du sagst uns, was alles, ausser dem Rechner selbst, noch gebraucht wird:
Betriebssystem?, Monitor?, Tastatur/Maus? Lautsprecher? und/oder Sonstiges.
# Dann sagst Du mal bitte was das Gesamtpaket höchstens kosten darf, wo also die absolute Schmerzgrenze liegt, und welcher finanzieller Einsatz noch keine großen Schmerzen bereitet.
# Das wichtigste ist aber, daß Du uns sagst, wozu der Rechner genutzt werden soll und welche der Aufgaben, sofern es mehrere sind, im Vordergrund steht.
Wenn Du die bevorzugten Programme schon weißt oder sogar schon hast, ists das eventuell auch gut zu wissen, weil das auf die Zusammenstellung Auswirkungen haben kann.
Sonstige Wünsche wie Farbgebung des Ganzen, äußere Größe bzw Form (des Rechners) usw. kannst Du gerne mit dazu äussern.

Nachdem Du Dich angemeldet hast, sorry, daß Dir das keiner ersparen kann, gehts bitte hier in diesem Thread weiter.
 
Dein Link zeigt leider auf eine Liste von zwölf verschiedenen Systemen... Ein Hinweis, welches Gerät davon nun in Frage kommt, wäre toll. ;)

edit:
Na wäre ich mal eine Minute schneller gewesen :D
 
Der Horst hat ma wieder mächtig in die tasten gehauen :) wo du all diese geduld her nimmst ist mir ein rätzel ^^

Könnte man nicht allgemein sagen mit fertig-pcs fährt man immer schlechter?
 
Könnte man, ja.
Aber auch bei Fertig PCs gibts Qualitäts-unterschiede und vielleicht kommt irgendwo mal was, was man sich zumuten könnte. Dass es aber besser als ein individuell Konfiguriertes System sein wird, glaube ich kaum.
 
Doch das gibts durchaus.
Zumindest wenn man einen reinen (billigen) Office Rechner sucht.
So ein richtiger Büro Knecht eben.

Da gibt es hin und wieder schon sehr billige Fertig Boliden die absolut ausreichen, und sich zum gleichen Preis im Selbstbau nicht realisieren lassen.
 
Zuerst: Danke für die Antworten.
Ich entschuldige mich, dass mein Link nicht richtig funktioniert hatte:

Ich bin auf der Suche nach einem Pc, mit dem man Spiele, die graphisch vergleichbar mit League of Legends sind, mit mehr als 20 Frames spielen kann.
Ich habe auch schon in einem anderen Forum um Rat gefragt. Da hat jemand vorgeschlagen, ein System auf mindfactory.de zusammenzustellen und zusammenbauen zu lassen.
Das sind die Komponenten, die mir vorgeschlagen wurden:
AMD Athlon II X4 750K Black Edition
Gigabyte GA-F2A75M-D3H
EKL Alpenföhn Civetta
Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
VTX3D HD 7850 X-Edition/1 GB
Toshiba DT01ACA 1000GB
LiteOn iHAS124
Xigmatek Asgard USB 3.0
XFX Core Edition PRO V2 450W

Der Preis würde 476,-€ ohne die Zusammenbaukosten betragen.

# Du sagst uns, was alles, ausser dem Rechner selbst, noch gebraucht wird:
Betriebssystem?, Monitor?, Tastatur/Maus? Lautsprecher? und/oder Sonstiges.
# Dann sagst Du mal bitte was das Gesamtpaket höchstens kosten darf, wo also die absolute Schmerzgrenze liegt, und welcher finanzieller Einsatz noch keine großen Schmerzen bereitet.
# Das wichtigste ist aber, daß Du uns sagst, wozu der Rechner genutzt werden soll und welche der Aufgaben, sofern es mehrere sind, im Vordergrund steht.
Wenn Du die bevorzugten Programme schon weißt oder sogar schon hast, ists das eventuell auch gut zu wissen, weil das auf die Zusammenstellung Auswirkungen haben kann.
Sonstige Wünsche wie Farbgebung des Ganzen, äußere Größe bzw Form (des Rechners) usw. kannst Du gerne mit dazu äussern.
# Ich besitze all die genannten Sachen schon
# Ich suche nach einem Rechner, der oben beschriebene Spiele einigermaßen flüssig abspielen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R32 - das liegt aber auch an der alten Hardware. Die werden dann mit alten Pentiums oder X2 bestueckt und die sortert der Haendler eben aus.

Von neu und Verbrauch brauch man da gar nicht reden.
 
Hab ich auch nicht anders behauptet.
Für"s Büro reicht es eben locker aus, auch wenn die Hardware nicht Up to Date ist.
 
Ja, entschieden hochwertiger und auch leistungsfähiger, was man Dir da im anderen Forum empfohlen hat.

Die höhere Leistungs-Schöpfung rührt daher, daß die empfohlene Grafikkarte, also die HD 7850 die HD 7770 regelrecht in Grund und Boden stampft.
Mit so einer HD 7850 läßts sich schon recht gut bis ausgezeichnet daddeln.
Die CPU-Wahl macht wenig bis garkeinen Unterschied.
Ob nun ein Vierkerner-Trinity mit Athlon-Bezeichnung oder ein Zwei-Einheiten-Vier-Kerne-Zambezi unter dem Kürzel FX, ist letztlich ziemlich egal.
Der eine, wie der andere Prozessor auch, hat letztlich keinen in Fps ausdrückbaren Vorteil.
Leistungsüberflieger, zumindest im Sinne der erreichbaren Performance sind sie beide nicht.
Im Sinne der umgesetzten elektrischen Leistung, was wir gerne Heizleistung nennen, dagegen schon.
Wer ein effizientes System haben will, sollte AMD sowieso den Rücken kehren.

Dies nicht etwa, weil AMD schlecht wäre.
Eher aus dem Grunde, weil Intel einfach mal einen Tick besser ist.
Derb viel mehr Frames gibts damit aber wiederum nicht.
Der Vorteil, zumindest der, der letztlich spürbar sein kann, liegt in der geringeren Stromaufnahme und darin, daß die Kühlung, je nach eingesetztem Cooler, etwas weniger geräuschvoll arbeiten muß.
Das mit der Stromaufnahme wird aber auch nur dann spürbar, wenn man mal Jahresbilanzen gegeneinander hält.
Da gibts dann schon mal ein paar kleine Unterschiede in den Summen, mit denen der Stromversorger dick und rund gefüttert werden will.
Wer die Strompreisentwicklung mal extrapoliert, kauft derzeitig sowieso lieber ein Intel-System.
Wenn er nicht die Überflieger-Maschine braucht und preiswert kaufen will, vorzugsweise ein System auf Basis eines Core i3 Ivy Bridge.
Leider, dies ist nicht zu verhindern, wirds auch gleich mal einige (viele) EUR teurer, als die gut gelungene Zusammenstellung, die Du uns hier präsentierst.

Ich habe den Versuch ein Alternativ-System mit nem Intel Core i3 zusammenzustellen. Weil das, was Du da hast, preislich ne Bombe ist, ich auf 544 EUR kommen würde, habe ich den Versuch erfolglos abgebrochen.
Das Bisschen, was ein Intel (mehr gefühlt als wirklich derb merkbar) schneller sein könnte und das Bisschen Stromeinsparung rechtfertigen meine Zusammenstellung kaum bis nicht.
Na ja ... *kopfkratz*
Immerhin ist hier der Zusammenbau schon mit im Preis enthalten.
Teurer als die Mindfactory-Kiste wirds also garnicht.
Wenn Du mal neugierig bist, vergrößerst Du Dir mal den Screenshot, indem Du das kleine Bildchen anklickst.



Kannst Du Dich doch zu einem Intel entschließen, hier noch mal die Links, damit Du den Geizhals-Rabatt mitnehmen kannst.
[ ] - [ ] - [ ] - [ ] - [ ] - [ ] - [ ] - [ ] - [ ] - [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?