Der Klassiker !? Nach CPU Wechsel kein Bild mehr ...

New member
Hallo Leute,

ich bin Selbständig und hatte meine CAD-Workstation (HP XW 8400) unter der Woche bei'm IT'ler meines Vertrauens mit der Diagnose auf ein defektes Motherboard.

Ich habe heute nun eine ähnliche (gebrauchte) WS auftreiben können und die einzelnen Komponenten nach und nach auch erfolgreich getauscht. Mein IT´ler ist schließlich im Wochenende...
Aufbauend auf dem “neuen“ Motherboard samt Netzteil hatte ich bereits die alte Festplatte, RAM und Graka (Nvidia Quadro FX 4600) angeschlossen und das System lief einwandfrei.

Dann wollte ich noch einen draufsetzen und die vermeintlich "bessere" CPU (von Xeon 5160 auf Xeon 5355) des alten Rechners verbauen:
Seitdem startet der Rechner zwar noch, allerdings kommt kein Bild mehr!
eek.gif


Und das Problem dabei: auch mit der alten CPU funktioniert es nicht mehr!

Habe ich nun das MB (Hersteller unbekannt) durch diese Aktion verschossen (durch die alte, eventuell defekte CPU?) oder handelt es sich vielleicht doch um ein Bios Problem?

Ich habe den Rechner nun von Netz genommen und die Bios Batterie entnommen, Jumper Pins sind offensichtlich keine vorhanden...
Über die Suche bei google hab ich schon die verschiedensten Dinge gelesen ala´ die zuvor beschriebene Entnahme der Batterie bis hin zu Neustart ohne Kraka und Ram....Ich möchte allerdings nicht noch mehr kaputt machen!

Was ihr noch wissen solltet: Mit Bios-Updaten/Flashen und dem ganzen Zeuchs kenn ich mich bisher überhaupt nicht aus! Also wenn dann bitte gaaaanz langsam und eindeutig, ok !?
wink.gif


Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen, ich sollte dieses Wochende unbefingt noch etwas arbeiten...
frown.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?