Maus + Tastatur mit besonderen Ansprüchen

New member
Hallo zusammen,
zurzeit nutze ich folgende Eingabegeräte (Tastatur/Maus):


Nun suche ich eine neue (Gaming-) Maus mit folgenden Ansprüchen:


  • Nach Möglichkeit so leise wie möglich / bzw. ohne Klickgeräusche (für Let’s Plays)
  • min. 5 Tasten
  • Rechtshänder
  • ohne Zusatzsoftware bzw. Software ohne viel Schnickschnack und Einstellungskram (mir reicht es, wenn ich ingame Tasten belegen kann)
  • Anwendungsbereich: Shooter, Strategie, MMORPGs
  • Sofern möglich: Kabellos mit langer Batterie- /Akkulaufzeit (zzt. Wechsel ich nur jedes halbe Jahr oder später) aber auch gerne gute Kabelgebundene
  • Kein online-Zwang wie bei Razar? Wenn das stimmt, was ich irgendwo gelesen habe
  • Haltung der Maus: Fingertip


Ergänzend dazu suche ich ebenfalls eine (Gaming-) Tastatur mit folgenden Ansprüchen:

  • Nach Möglichkeit so leise wie möglich / bzw. ohne Klickgeräusche (für Let’s Plays)
  • Zusätzliche Tasten wie bspw. bei der Logitech G110
  • ohne Zusatzsoftware bzw. Software ohne viel Schnickschnack und Einstellungskram (mir reicht es, wenn ich ingame Tasten belegen kann)
  • Sofern möglich: Kabellos mit langer Batterie- /Akkulaufzeit (zzt. Wechsel ich nur jedes halbe Jahr oder später) aber auch gerne gute Kabelgebundene
Wenn mir jemand etwas Empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
 
Meine Damen und Herrn, gesucht ist wieder mal die eierlegende Wollmilchsau.

Vergiss kabellos schon mal direkt wieder wenn man damit gescheit gamen soll.

Als Tastatur empfehle ich ne mechanische mit brown black oder red switches. Qpad mk-85 z.b.
Als Mause ne logitech g400 oder eine mit gleichem Sensor.
 
Naja, alles was des Pro-Gamers Ansprüche erfüllen würde, wird hier durch kabellos und (je nach switches) leise auch schon wieder ausgeschlossen. Ne Mecha hört man einfach gut mal wieder.
Allerdings hört man meine Tastatur (mk-85) im TS auch nicht. Man kann n Mikro ja gescheit einstellen bzw. die Aufnahmesoftware.

Und Kabellos ist halt nicht so zuverlässig wie das gute alte Kabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?