Nach CPU Wechsel kein Bild mehr...

New member
Hallo Leute,

ich bin Selbständig und hatte meine CAD-Workstation (HP XW 8400) unter der Woche bei'm IT'ler meines Vertrauens mit der Diagnose auf ein defektes Motherboard.

Ich habe nun eine ähnliche (gebrauchte) WS auftreiben können und die einzelnen Komponenten nach und nach erfolgreich getauscht. Aufbauend auf dem “neuen“ Motherboard samt Netzteil hatte ich bereits die alte Festplatte, RAM und Graka angeschlossen und das System lief einwandfrei.
Dann wollte ich noch einen draufsetzen und die vermeintlich etwas bessere CPU des alten Rechners verbauen.
Seitdem startet der Rechner zwar noch, allerdings kommt kein Bild mehr!
Und das Problem dabei: auch mit der alten CPU funktioniert es nicht mehr!

Habe ich nun das MB durch diese Aktion verschossen oder handelt es sich lediglich um ein Bios Problem?
Ich habe den Rechner nun von Netz genommen und die Bios Batterie entnommen, Jumper Pins sind offensichtlich keine vorhanden...

Was ihr noch wissen solltet: Mit Bios-Updaten/Flashen und dem ganzen Zeuchs kenn ich mich bisher überhaupt nicht aus!

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen, ich sollte dieses Wochende unbefingt noch etwas arbeiten... :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?