sich verändernde Hardwareprobleme

New member
Hey,
ich kann die Frage leider nicht genauer einer Hardware-Komponente zuordnen.

Folgendes Problem: ich habe mir letzte Woche die Hardwarekomponenten für einen neuen PC zusammengestellt.
- Graka: 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 (http://geizhals.de/852405)
- RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3 (http://geizhals.de/838493)
- Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, H77 (http://geizhals.de/824280)
- Prozessor: Intel Core i3-3220, 2x 3,30GHz (http://geizhals.de/766343)
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000 GB (http://geizhals.de/686480)
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX 2.3 (http://geizhals.de/636302)

Donnerstag habe ich dann alles zusammengebaut. Anfangs immer wieder Pieptöne und kein Bild auf dem Schirm.
Dabei habe ich festgestellt, dass einer der RAM-Bausteine defekt ist. Der andere scheint normal zu funktionieren.

Kurzzeitig hatte ich dann auch Bild auf dem Schirm, bevor ich beim nächsten Neustart wieder nur schwarz sehen konnte.
Habe dann alles wieder ausgebaut und neu zusammengesetzt. Auch jetzt wieder in den meisten Fällen Bildschirm, komm auch ins BIOS rein und kann hier Einstellungen vornehmen.
Windows-Installation ist aufgrund von Hardwarefehlern nicht möglich.
Allerdings hatte ich gestern Abend bei jedem Start viermaliges kurzes Piepen, mehrmaliges Neustarten bevor der PC anlief und heute keine viermaliges Piepen, der PC fährt allerdings trotzdem mehrmals hoch und runter bevor ich was auf dem Schirm erkenne.

Was mich verwirrt und wundert, sind die sich wechselnden Anzeichen für Probleme, ohne Einwirken meinerseits.

Meine Frage wäre jetzt, was zusätzlich noch defekt sein könnte?! Ich vermute ja die ganze Zeit, dass irgendwas am Mainboard defekt sein könnte.
Wollte aber lieber mal nachfragen, bevor ich jetzt wieder alles ausbaue und das Board zurückschicke.

Achja und BIOS ist von AMI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?