NAS anschliessen

Ein NAS wird wie ein Computer im Netzwerk eingebunden, also entweder an die LAN-Buchsen am Router (wenn mehrere vorhanden sind) oder an einen Switch
 
Gibt es, aber wozu? Stell' es doch einfach neben den Rooter. Wenn der Rooter WLan hat, ist doch alles super.
 
Und wenn der Router USB mit NAS-Funktion hat, könnte sogar eine USB-Platte oder ein Stick eingebunden werden. Da fungiert der Router als NAS mit externem Speicherplatz. So z.B. Telekom Speedport W723V oder einige Fritzboxen.
 
Ja wozu: der Router steht im Wohnzimmer und wenn der NAS einen Wlan Empfänger hätte könnte ich ihn im Bürozimmer hinstellen.
 
Du kannst grundsätzlich erst mal alles machen, es kommt letztlich nur darauf an, die Vor- und Nachteile abzuwägen.
Eine W-LAN Verbindung ist langsamer und störanfälliger als eine LAN Verbindung.

Anforderung A:
NAS soll via W-LAN erreichbar sein.
Lösung: NAS neben Rooter stellen, mit LAN-Kabel verbinden.​
Anforderung B:
NAS soll via W-LAN erreichbar und außerhalb der Reichweite der Kinder sein.
Lösung: W-LAN-fähiges NAS in das Arbeitszimmer Stellen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?