Windows 7 OEM Systembuilder Fragen

New member
Hallo zusammen,
ich bekomme demnächst aus einem Online-Versandhaus einen neuen Computer. Allerdings habe ich mir Windows 7 direkt bei Amazon bestellt. Der Rechner wird mit Vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64-Bit ausgeliefert, ohne Aktivierung. Die Aktivierung nehme ich selber in die Hand.

Nun habe ich folgende Windows 7 Version direkt von Amazon erhalten:


Dies ist eine OEM System Builder Version. Nun frage ich mich, ob ich damit bedenkenlos Windows 7 aktivieren kann und ob ich Windows 7 damit auch neuinstallieren kann mit anschließender Aktivierung. Zudem würde ich gerne wissen, ob ich auch den Telefon-Aktivierungssupport zur Verfügung habe, sollte ich den Aktivierungscode öfters verwenden müssen und die Aktivierung somit nur noch so erfolgen könnte. Kann ich diese Version auch auf meinem alten PC, ebenfalls Windows 7 Home Premium 64, installieren und mit dem alten Code aktivieren?

Tut mir Leid für die dummen Fragen, aber sollte dies nicht gehen, möchte ich die Verpackung nicht vorher schon geöffnet haben, damit ich dies noch umtauschen kann.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach den Key von der OEM DVD verwenden, das funktioniert ohne Probleme solang auf den PC auch Home Premium drauf ist. Die online und telefonische Aktivierung gibt es in jeder Version.

Du kannst mit der DVD auch neu installieren, alles kein Problem. Windows 7 wird auch kostenlos und legal im Internet zum download angeboten, falls man mal keine DVD hat. Du kannst mit der DVD auch installieren und den Key von einem anderen PC verwenden.

Der Key ist übrigens für die 32Bit und 64Bit Version der gleiche.

Windows 7 OEM gibt es bei ebay übrigens schon ab 35€.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?