Neue externe Festplatte schon in Gebrauch gewesen?

New member
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. und zwar habe ich mir eine Toschiba 1 TB 3,5' externe FP gekauft. Da keins mehr da war habe ich mit etws Rabatt das Austellungsstück bekommen.
Jetzt habe ich die Platte angeschlossen und gesehen, dass diese schon einen Namen hat und zwar einen polnischen oder so. Kann ich irgendwie anders testen ob diese schon im Gebrauch war? Sollte ich die vorher einmal formatieren oder doch zurück geben? Sie haben versichert, dass diese nicht in Gebrauch war...auch wenn das nichts heisst.

Grüße
 
Daß externe Platten vom Hersteller mit einem "Namen" versehen werden, ist keine Seltenheit. Das gleiche geschieht auch mit USB-Sticks. Ich habe unter anderem eine externe 3,5"-Platte, die heißt "Elements_1T". Ein Indiz für Gebrauchtware ist das nicht. Auch könnte schon Software vom Hersteller aufgespielt sein, z.B. ein Backup-Programm. Formatiert sind die Platten meist auch schon.
 
Meine war ebenfalls NTFS formatiert und die Partition war mit dem Modelnamen vergeben.
Evtl. ist das was du als polnisch erkennst einfach nur die interne Bezeichnung des Herstellers.

Dass die Platte bereits formatiert ist gehört sich auch eigentlich so. Immerhin reden wir hier von Plug&Play. Immerhin kaufen diese Festplatten nicht nur IT-Involvierte, sondern auch Otto-Normal-Nutzer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?