ist mein 1. pc in ordnung?

New member
liebe community,
ich habe seit 10 jahren den selben pc(nur einmal aufgepeppt) und ich weiß, es ist ein antikes teil.
mein traum wares einen eigenen pc zusammenzubauen aber ich weiß nicht ob die teile zu 100% kompitabel
und ob sie platzmäßig genug raum im gehäuse haben
des weiteren bin ich unschlüssig, welches motherboard ich kaufen soll, da ich nur einen gamer pc brauche
und keinen extra schnickschnack

hier mein system:

gehäuse: Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau

CPU: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)

Grafik: Sapphire 11200-14-20G OC Grafikkarte (ATI Radeon HD 7850, PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, DisplayPort, 1 GPU)

CPU-Kühler: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2 (1366 1155 1156 775 FM1 AM3+ AM3 AM2+ AM2 939 754)

Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)

SSD: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III)

RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W

insgesamt kostet das ganze 780 über amazon

welches motherboard sollte ich aussuchen(es soll das system packen können, ich brauche kein crossfire usw.)

MFG
 
Sorry, aber eine andere Bezeichnung als 'schlecht' kann es dafür - sowie für den zu teuren Händler - leider nicht geben. Bitte keinesfalls so kaufen!
Schau dir stattdessen doch mal an. und sind jeweils deutlich leistungsfähiger, woraus eine höhere Gaming-Leistung resultiert. Auch bleibt das System insgesamt leiser und sogar günstiger.

Aktueller Bestpreis: ~ 750€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand. Für alles.
 
Sorry, aber eine andere Bezeichnung als 'schlecht' kann es dafür - sowie für den zu teuren Händler - leider nicht geben. Bitte keinesfalls so kaufen!
Schau dir stattdessen doch mal an. und sind jeweils deutlich leistungsfähiger, woraus eine höhere Gaming-Leistung resultiert. Auch bleibt das System insgesamt leiser und sogar günstiger.

Aktueller Bestpreis: ~ 750€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand. Für alles.

kapier ich nicht.

genau bei der grafikkarte und beim cpu habe ich soooo lange nachdenken müssen und bin fest entschlossen diese zu kaufen

1. intel i5 ist auf dem selben niveau wie der des Amd, dafür aber um 20€ teurer und der stromverbrauch ist für mich nicht so wichtig.

desweiteren habe ich eine großse vorliebe für AMD:)

2. die grafikkarte ist preisleistungsmäßig top und unschlagbar
ich habe mir auf sämtlichen seiten tests durchgelesen und die vergleichstabelle angesehen

und die nächstbeste wäre die 660 von nvdia, die aber nur um ein wenig besser ist, dafür um 30€ teurer

und ich lege großen wert auf markenartikel, wenn es vor allem um hardwareware handelt

immerhiun sind 700-800€ eine große summe deshalb bitte ich dich konkreter zu sein

danke für die antwort btw
 
1. intel i5 ist auf dem selben niveau wie der des Amd
Nach dem von mir verlinkten Test - und diversen anderen, z.B. - liegt ein i3 auf dem Niveau des FX, der i5 liegt 'ne ganze Ecke weiter vorne. Das liegt daran, dass es in Spielen mitnichten auf möglichst viele (Schein)Kerne ankommt, sondern auf möglichst starke Exemplare. In dieser Hinsicht gibt es zurzeit nichts besseres als Ivy Bridge.
2. die grafikkarte ist preisleistungsmäßig top und unschlagbar
Die 7870XT, ja. Das Problem bei deiner Tabelle ist, dass Du dir nichts realitätsferneres als einen derartigen Benchmark hättest aussuchen können. Auch hier unterstützend zum oben verlinkten Vergleich nochmal - es ist zwar definitiv nicht von der Hand zu weisen, dass auch die 7850 ein großartiges P/L besitzt, doch ist die 7870XT zweifelsohne stärker und wenn das Gesamtsystem mit dieser sogar günstiger bleibt - warum denn nicht?
und ich lege großen wert auf markenartikel, wenn es vor allem um hardwareware handelt
Ich auch, da kannst Du dir sicher sein.
 
Für einen Gamer-PC um 780,- Euro würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=772 ,- Bestpreis laut Geizhals (782,- bei MF und HWV)

Der I5 ist in games deutlich stärker als der FX 8350, zumal dieser nicht von seinen 8 cores profitieren kann.
Die 7870 Boost schlägt die 7850 ebenfalls um längen.
 
Also die Diskussion zu Intel und AMD wurde hier im Forum schon weitaus häufiger geführt.

Um deine erste These zu entkräften, zeige mir doch einfach mal in , wo genau der FX-8350 besser als irgendein i5 von Intel ist.

Zum Teil liegt er sogar unter einem i3 3220, was mitunter zu den kleinsten i3er Modellen von Intel gehört.

Vorliebe für AMD hin oder her, aber wenn man dich vor die Wahl eines "Fiat" oder "Ferraris" stellt, für nahezu denselben Preis würdest du doch auch den Ferrari nehmen, oder etwa nicht?

Was die Preis/Leistung angeht, ist die HD7850 zwar gut, aber nicht mehr die Beste. Wurde durch die Anfang des Jahres herausgekommene HD7870XT abgelöst (meiner Meinung nach). Gibt es schon für weniger als 200€ und bringt fast dieselbe Leistung wie eine HD7950.
 
Abseits davon muss auch hier nochmal deutlich festgehalten werden, dass der nicht teurer als der ist...
Im Gegenteil, lässt man Pixmania als mittelmäßig bewerteten Auslands-Shop raus, ist der i5 gar preiswerter. ;)

Übrigens: Ich bin selber alles andere als Intel-Fan, hab 'nen AMD im Rechner. Weil der DAMALS besser war...
 
Abseits davon muss auch hier nochmal deutlich festgehalten werden, dass der nicht teurer als der ist...
Im Gegenteil, lässt man Pixmania als mittelmäßig bewerteten Auslands-Shop raus, ist der i5 gar preiswerter. ;)

Übrigens: Ich bin selber alles andere als Intel-Fan, hab 'nen AMD im Rechner. Weil der DAMALS besser war...

ok danke für die tipps, letzten endes ist es doch so, dass alle modelle auf dem markt nach 1 jahr veraltet sind, da neuere modelle "besser" sind

die von euch vorgeschlagene grafikkarte kann ich auf amazon leider nicht finden aber habe eine gleichteure gefunden: Asus NVIDIA GeForce GTX 660 Direct CU II Grafikkarte

selber preis, was ist der unterschied? ist diese empfehlenswert

letzteendes ging es mir nicht darum einem pc zu haben der jtz genau alles schlägt, sondern einen pc zu haben der alle spiele auf den markt ruckelfrei auf maximum details packt(die von mir vorgeschlagene grafikkarte packt auch battlefield3 auf maximum)

ist die AMD echt nicht empfehlenswert? auch nicht wenn man sie übertaktet?
 
Wieso zu einer AMD-CPU greifen, wenn Du zum selben/kleineren Preis stärkere Hardware bekommst? Das erschließt sich mir nicht. Es geht nicht darum, dass der AMD nichts könnte, sondern darum, dass Intel es besser kann.
selber preis, was ist der unterschied?
Die weitaus geringere Leistung. Wie gesagt: Amazon ist in Sachen Hardware viel zu teuer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?