Wichtig: Grafikkarte - Widescreen

New member
Hi Leute,
ich bin grad b am Überlegen im nächsten halben Jahr Einen 22" Widescreen Monitor zu kaufen. Und zwar den "ASUS MW221U" (ab 265€). Naja jedenfalls hat der ne Auflösung von 1680x1050. Und jetzt weis I ch nicht ob meine Graka das unterstützt ich wollt mir auch keine neue kaufen.
Also ich hab ne Sapphire Radeon X1950 Pro (PCI-e; 512MB).
Wär net wenn mir irgendjemand ma aus vertraulichen Quellen oder eigener Ehrfahrung nen Tipp geben könnte.
Danke schon ma
Sebastian
 
Unterstützen tut die karte das auf jeden Fall, aber wenn du dann bei z.B. Spielen in der Auflösung spielen willst, dann musste vielleicht woanders einbußen machen, weil so ne hohe Auflösung zieht natürlich viel.
 
Ja, ich denke ma von der Leistung schaft die das auf jeden Fall aber vom Treiber???Um die Einbußen mach ich mir eigentlich weniger Sorgen.
 
Meinst du weil ich hab ma im Internet geschaut und gibts schon einige die da son paar Treiberprobleme hatten oder was davon gesagt haben.
 
Ich zocke zwar nicht rund um die Uhr aber wenn dann fürs Auge und immer in nativer Auflösung von 1680x1050.
Treiberseitig gibt es keine Probleme, nur unterstützt nicht jedes Game diese Auflösung, aber da kann man tricksen:


Doom3, Half-Life 2, SUM2 laufen mit hohen Detail äußerst flüssig.
Bei Oblivion verzichte ich zugunsten der Auflösung auf AA/AF und schalte mittlere bis hohe Details, keine Ruckler und ein flüssiges optisches Gameplay ist auch so möglich.
Gothic3 und Transformers habe ich nur als Demos angetestet, auch da alles im satten grünen Bereich, fand nur die beiden Games nicht so pralle.

Mittlerweile haben doch einige erkannt das die X1950 Pro zu so einigem im stande ist.

Aber wenn du dir evtl. erst in 6 Monaten einen Widescreen holst, solltest du dich doch nicht jetzt schon auf ein Gerät festlegen...
 
Jetzt meckert keiner über die vielen Smilies, wie damals bei mir... :D Jetzt will ich das auch mal sagen. :D

Zitat von Forenregeln

Für diesen Zweck gibt eine Reihe von Symbolen, die man Smileys nennt. Um eine Liste der Smileys zu sehen, die derzeit von diesem Forum verwendet werden, klicken Sie hier. Man sollte jedoch einen übermäßigen Gebrauch der Smileys vermeiden.


Tipp: Gucke das ein TFT einen DVI-Anschluss hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?