MSI oder Lenovo

New member
Hi!

Ich will mir ein neues Notebook zulegen un kann mich zwieschen zwei nicht entscheiden

1.http://www.cyberport.de/msi-ge60-i760m245fd-i7-3630qm-4gb-500gb-39-6cm-15-fhd-gtx660m-n-bt-dos-1C17-1AD_1688.html

zu 1.Guter CPU aber Bremst die Grafikarte ihn nicht wieder aus? Festplatte wär ok mein alter hatte 320gb und war auch ausreichen,
RAM naja für 25€ kann man den aufrüsten, Großes plus das gute Dispaly

2. http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-y580-m772mge---i5-3210m-8gb-750gb-gtx660m-gaming-notebook-mit-dos-1C31-299_1688.html

zu 2. Bessers CPU - Grafikkarten verhältnis??? kein full HD Dispaly :-(

-welchen würdet ihr nehmen?
-welcher hat die bessere performance?
-Lohnen sich die 100€ mehr für den msi?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Pascal
 
MSI und ein gutes Display ? Das hast du wohl geträumt...
An einem MSI ist wie immer nix gutes, Finger weg, wenn du Qualität für dein Geld erwartest !
Notebook-GPUs bremsen IMMER deren CPUs aus, das ist leider Fakt, da diese nunmal gerade so 1/3 der Leistung ihrer namensgebenden Fettern aus dem Desktopbereich bringen.
Also darauf brauchst du nicht zu achten.

Grundsätzl. jedoch gilt: Je geringer die Auflösung des Displays, desto mehr Leistungsreserven bei der GPU. Bei Zocker-Books also möglist gering aufgelöste Displays bevorzugen.

Wir wissen aber nicht mals, welche Games du mit welchen Qualitätseinstellungen du da drauf erwartest...
 
Ich bin nicht nur Zocker sonst würde ich mir kein Notebook kaufen nur so ab und zu aber wenn möcht ich schon die aktuellen Games wie Far cry 3 zocken (mit welchem der 2 Geräte hab ich die bessere leistung?).

Also laut deiner aussage bringt mir der i7 nichts???

Mein limit währe auch bei 800€ ich denke da fahr ich mit dem MSI schon gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts gegen ein schlechtes Display, miese Tastatur und labberiges Pad, schlechte Verarbeitung und unzureichendes Kühlsystem, zähen Service und billiges Plaste-Gehäuse hast, kannst du sicher zu einem MSI greifen.

FC 3 kannst du aber nat. mit beiden Books vergessen. Willst du Games von diesem Schlage spielen, bist du im mobilen Sektor bei der min. 1500-2500€ Klasse.
Drunter ist nix zu machen.

Ein i7 brigt spielemäßig gar keine Vorteile sondern im Gegenteil: Er saugt den Akku schnell leer, bringt zu viel Wärme ins Gehäuse (was quasi kein Kühlsystem in einem Note schafft) macht das Book somit laut (Lüfter) und heiss.
 
Ich bin nicht nur Zocker sonst würde ich mir kein Notebook kaufen nur so ab und zu aber wenn möcht ich schon die aktuellen Games wie Far cry 3 zocken (mit welchem der 2 Geräte hab ich die bessere leistung?).

Also laut deiner aussage bringt mir der i7 nichts???

Mein limit währe auch bei 800€ ich denke da fahr ich mit dem MSI schon gut oder?


Aber wäre dann ein Desktop Pc den keine Option?
Du bekämmst viel mehr (Gaming-). Power für viel weniger Geld...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab doch nie gesagt das ich ein Gaming Notebook haben will.

ich hab halt nur FC1 FC2 auch schon gezockt und würde dann auch gernd das 3er zocken weils ja auch gut seine soll

Meine Notebook nutzung ca.: 50% Internet Surfen,max. 30% Gaming, 15% Office, 5% Sonstige

Ist mir klar das ich für 800€ kein super Zocker teil bekomm möcht nur hin und wieder mal Aktuelle games zocken da mein alter schon 5 jahre alt ist und es nichmehr packt.

Notebook deswegen weil ich 2 Wohnsitze hab und auch so aufem sofa surfen will.
 
Ist mir klar das ich für 800€ kein super Zocker teil bekomm möcht nur hin und wieder mal Aktuelle games zocken da mein alter schon 5 jahre alt ist und es nichmehr packt.

Was dir hier alle sagen wollen: Es gibt im 800€ Segment kein Laptop der FC3 annähernd gut darstellen könnte. Außer du stehst auf matschige Texturen und ein ruckelndes Spiel dann kannst du dir gerne eines kaufen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?